Fichtelbergbahn aus der Luft

  • Hallo in Runde,

    nur ganz kurz zu den Fragen.
    Ich fliege, respektive mache meine ersten Flugversuche, mit einer Phantom 3 Advanced.
    Die kann 2.7K .....wenn mein prähistorischer (oder genauer die Grafikkarte) Rechner das in Bälde "verdauen" kann,
    werde ich das auch ausschöpfen können.

    In Sachen Ton....
    Meine Tochter war so freundlich mit dem Telefon parallel zu filmen. Davon hab ich den Ton separiert und ans Video
    gebastelt. Die Windgeräusche lassen sich ohne Dead Kitten halt kaum vermeiden.
    Das nächste Mal werde ich Besserung geloben und das gute Røde Stereo nehmen. :-D

    VG
    Norman

  • Hallo Norman,

    ich staune immer wieder, wie ruhig diese Dinger in der Luft stehen. Das sind natürlich beeindruckende Aufnahmen! Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Drohne zuzulegen. Aber in der Preisliga... :crazy1:
    Ich schrecke auch etwas vor den ganzen Verordnungen zurück. Wie ist das, muss man nicht 100 m Abstand zu Gleisanlagen halten?

  • Hallo Johannes,

    Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie das Teil Seitenwinde etc. ausgleicht.
    Mit dem Gedanken der Anschaffung ging ich lange "schwanger".
    In der Zeit konnte ich den Gebrauchtmarkt entspannt beobachten und zum geeigneten Zeitpunkt zuschlagen.
    Es ist ja kein ganz schlechtes, aber auch kein aktuelles Modell. Für den Anfang reicht es.
    Um mit 4K aufzeichnen zu können, muß man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Daher habe ich darauf verzichtet.
    Keine Angst, die gesetzlichen Bestimmungen habe ich eingehalten (sollte man genau lesen), sonst hätte ich nix veröffentlicht.
    Man muß sich da durch einen ganz schönen Dschungel an Verordnungen kämpfen und ohne Plakette und Versicherung geht ja eh nix mehr.
    Finde ich auch richtig.

    VG
    Norman


    Ps. wird wohl immer ein Streitthema bleiben...ist wie beim Gesichtsbuch, von totaler Ablehnung bis "ich kann nicht mehr ohne " sind vmtl. alle Meinungen vertreten. Naja, die Dosis macht das Gift....

  • Seid gegrüßt,

    ich finde diese recht einfach herzustellenden Luftaufnahmen einen echten Zugewinn vor allem, wenne s dann noch mit Bdenaufnahmen kombiniert wird. Schöne Sache!

    Ich finde es auch richtig, dass die Auflagen da streng sind; ich vermute, dass man so Einiges damit anrichten könnte.

    Viele Grüße,
    Lenni