HSB Lokschuppenschau in Wernigerode (HBF)

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder ,

    wie Angekündigt, die Mallet Fahrt zum Weihnachtsmarkt aufgenommen am 15.12.2018

    Pünktlich zum 4. Advent zeigen wir die 99 5906-5 mit dem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Nordhausen.
    Wir begleiteten den Sonderzug bis Niedersachswerfen Ost, über den winterlichen Harz. Wir hoffen euch gefallen die Bilder und wir wünschen euch schon ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.


    Mit freundlichen Grüßen

    oTTo&Vicky

  • Ihr zwei,

    nach all meiner Kritik möchte ich Euch nun ausdrücklich auch einmal loben. Da sind doch nun schon ein paar sehr schöne Einstellungen dabei. Und ohne Musik ist es doch einfach viel schöner, oder? Zumal ihr ein paar ganz schöne Sounds eingefangen habt! Schon ein recht gelungener Film, vielen Dank!!
    Ich weiß nicht, ob es an meinem dörflichen Internet liegt, ich hatte das Gefühl, dass eine Kamera keine sehr gute Auflösung hat und eine andere etwas ruckelt?? Aber, wie gesagt, das kann am Internet liegen.

    Liebe Grüße,
    Lenni

  • Sehr geehrter Lenni,


    eigentlich ging an diesem Filmtag wirklich alles schief , die vorgesehene Stativ-Kamera wurde vergessen zu laden und beim 4k fähigen "Filmhandy" verdünnisierte sich das Datenkabel zum laden/übertragen während der Filmpausen.

    So stand uns zwar immerhin noch eine 4k Kamera zur Verfügung aber die Kombination des Gimbalsystem und des zu schweren HD -Handy führte zu ruckeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Otto und Vicky

  • Aber den Lokführer hattet ihr ja ganz schön verärgert. Jedes mal in Eurer nähe hat er Euch erst mal schön zugedampft.
    Typische Reaktion wenn man jemanden ärgern möchte.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

  • Hallo Reiner,
    also vom “ärgern“ kann ich in diesem Video nichts erkennen. Das der Lokführer bei der Anfahrt die Zylinderhähne öffnet, ist für mich auch nicht außergewöhnlich.

  • Hallo,

    immerhin bleibt festzustellen: Die Zugfahrt hinter Drei Annen Hohne parallel zur Hagenstraße aus dem Auto heraus bis zum Durchlass des Dammastbaches zu filmen und dann über den Schierker Stern zu fahren und noch die Zugeinfahrt in den Bahnhof Elend zu filmen, spricht bei den Witterungsbedingungen für einen ambitionierten Fahrstil. Dann wünsche ich bei künftigen Zugverfolgungen mal immer unfallfreie Fahrt.

    Gruß aus Wernigerode, René

  • Sehr geehrter René und ebenso Grüße an Rainer und Thomas ,

    die Straße war sehr gut geschoben und kräftig gesalzen , die schlimmste Stelle war nur in Drei Annen am Jugendgasthof , da war nichts geschoben. Das mit den öffnen der Zylinderhähne und der starken Rauchentwicklung können wir uns nur durch die langen Standzeiten und der Temperatur im Minusbereich vorstellen , bisher gab es keine Drohungen des Lokpersonals :ok:

    Mit freundlichen Grüßen

    Otto und Vicky

  • Hallo,

    ich weiß, dass es mit Glück zeitlich machbar ist, wenn die Straße frei ist, denn ich bin sehr häufig in dieser Gegend unterwegs. Hätte ich allerdings ein solches Ansinnen, dann wäre aber garantiert ein touristischer Sonntagsfahrer, ein Bus oder ein LKW vor mir... nennt man dann eben Murphys Gesetz. Deshalb mache ich auch keine Zugverfolgungen mehr, denn das ist mir zu nervenaufreibend. Ich wünsche euch aber immer viel Erfolg und immer eine unfallfreie Fahrt. Kein Bild und kein Video sind übrigens riskante Fahrmanöver wert, schon gar nicht im Harz, wo die Schmalspurbahn schon auf hunderttausenden Bildern und stundenlangen Filmaufnahmen verewigt worden ist, also kaum viel Neues zu erwarten ist. :zwink:

    Ich wünsche besinnliche Weihnachtstage, René

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder ,

    es ist einige Zeit vergangen und Wir möchten unser Februar Video zeigen , es war ein sonniger Sonntag und Wir fahren mit dem Zug bis Drei-Annen-Hohne , doch zuvor wird 99 6001 aus den Schuppen gezogen , seht selbst :


    Mit freundlichen Grüßen

    Otto und Vicky