50 3610 und 50 3648 auf Fototour rund um Nossen

  • Am letzten Septemberwochenende wurde in Nossen noch einmal die Zeit in die Siebziger zurück gedreht. 50 3610 und 50 3648 gaben sich die Ehre, ein Spektakel ohne Gleichen zu veranstalten. Eine kleine Gruppe von Eisenbahnenthusiasten ließen die Siebziger Jahre noch einmal aufblühen und das, mit allem was dazu gehört. Statisten und historische Fahrzeuge, Umgestaltung der Bahnhöfe, alles Moderne wurde entfernt sowie ein mehrwöchiger Freischnitt an den Strecken wurde durchgeführt, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.
    Und es hat sich gelohnt. Einzigartige Szenen konnten wie früher dargestellt werden. Es war grandios. Hut ab, dass dies Wirklichkeit wurde.
    An dieser Stelle danke ich noch einmal für die großartigen Leistungen der Firmen und Vereine sowie den Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern.
    Inbesonders seien erwähnt:
    – IG Dampflok Nossen e.V.
    – Nossen – Riesaer Eisenbahn-Compagnie GmbH
    – Regio Infra Service Sachsen GmbH
    – Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V.
    – Wedler Franz Logistik GmbH & Co.KG
    – Dampflokfreunde Berlin e.V.
    – IG 58 3047 e.V.
    – DB Cargo Deutschland AG
    – Förderverein Zellwald e.V.

    Liebe Grüße aus Falkenberg / Elster
    Ulli







  • Hallo Zusammen,

    vielen lieben Dank für das Zeigen der tollen Fotos!!
    Wusste noch gar nicht, dass die 50 3610 wieder im Dienst ist. Das freut mich sehr, war sie doch einige Jahre abgestellt.

    Gruß
    Andi