Goldener Oktober bei der Rügenschen BäderBahn

  • Hallo,

    anlässlich des dritten Bahnhofsfestes in Göhren verkehrten am gestrigen 13.Oktober Sonderzüge zwischen Putbus und Göhren mit 99 4632-8 und 99 4802-7. Für Führerstandsmitfahrten wurde 99 4652 in Göhren eingesetzt. Die Dampflok, an diesem Tag als 99 4652-6 beschildert, wurde morgens mit dem P 101 nach Göhren überführt und durfte dem Planzug Vorspann leisten. Neben einigen Fotos entstanden auch bewegte Szenen, welche ich hier verlinken werde.


    Morgens wurde der erste Zug des Tages in Binz erwartet. Als Vorspann vor der Planlok 99 1782-4 verkehrte die 99 4652.


    Bei Seelvitz wurde die 99 4632-8 abgelichtet. Leider kam ich etwas spät in Seelvitz an, sodass nur dieser Standpunkt möglich war.


    Neben der 99 1782-4 war an diesem Tag die 99 1784-0 mit den Planzügen unterwegs. Hier erreicht der Zug gleich Seelvitz.


    In Garftitz angekommen dauerte es nicht mehr lange, bis die 99 4652-6 und die 99 4802-7 eintrafen.


    Zu meiner Freude hielt der Zug in Garftitz.


    Nach kurzem Halt ging es weiter. Mit vereinten Kräften dampfen die beiden Maschinen die Steigung zum Jagdschloss hoch.


    In Seelvitz wurde der Zug wieder erwartet.


    Ein Bild, mit dem ich fast zufrieden bin, nur der Mast im Vordergrund stört...


    Mit diesem Foto möchte ich meinen kleinen Bilderbogen beenden, der Zug durchfährt Seelvitz und wird bald Putbus erreichen.

    Nun noch der Link zu dem Video: Goldener Oktober beim Rasenden Roland

  • Hallo Marvin,

    Bild 4 in Garftitz gefällt mir an besten, auch wenn oben 2mm fehlen.

    Beste Grüsse nach Rügen

    Holger

  • Ist ja niedlich, wie die kleine 99 4652 mit ihren 110 PSi vor der bulligen Neubau-VII K mit 600 PSi hergetrieben wird. Und selbst das sehr elegante und grazile Burgfräulein wirkt dagegen geradezu mächtig gewaltig. :thumbsup: