Tabellen Wagenkapitel GMWE-Buch

  • Hallo,

    als wir uns vor einigen Wochen hier im Forum über das von der VGB verlegte GMWE-Buch ausgetauscht haben, kam die Frage auf, ob die Angaben zu den Herstellern etc. im Wagenkapitel ausreichend sind.

    Ausgangspunkt war, dass es keine Komplettübersicht, sondern Einzelübersichten gibt.

    Das hatte jemanden der Mitschreibenden gestört, ohne das Buch damals schon in den Händen gehalten zu haben. Hat derjenige inzwischen ein Buch erworben? Und ist er mit den Angaben im Wagenkapitel zufrieden?

    Meinerseits hatte ich angeboten, dass die Autoren oder ich gern eine Komplettübersicht erstellen. Wen es interessiert: Es gab genau eine Anfrage dahingehend, ansonsten hat sich niemand bei den Autoren oder mir dazu gemeldet.

    Mit vielen Grüßen

    André

  • Moinsen,

    hab mitlerweile das Buch auch und bin mehr als zufrieden. Eine Wagenliste werd ich mir selber erstellen, da ich diese für
    mein Projekt selber benötige.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Thomas,

    richtig - Du warst das!

    Das wird die Autoren natürlich riesig freuen, wenn Du zufrieden bist.

    Bei allgemeinen Fragen - den Link http://www.ig-wagen.de kennst Du?

    Bei Fragen zu GMWE-Wagen kann inzwischen auch ich ggf. Antworten geben. Melde Dich, wenn Du das möchtest.

    Ansonsten gibt es im Wagenkapitel einen inaktuellen Punkt: Wie im aktuellen EK und in wenigen Tagen auch im Preß´-Kurier berichtet, hat die IG Hirzbergbahn e.V. "pünktlich nach Druckbeginn" des Buches die Info bekommen, in Gera-Thieschitz den Kasten des KPwg 99-61-51 endlich bergen zu dürfen - was am 23. August auch geschah.

    Damit befindet sich von dieser Schmalspurbahn jedes (bekannte) erhaltene Fahrzeuge/Fahrzeugrudiment in Hand von Eisenbahnfreunden oder Eisenbahngesellschaften (u.a. 902-201 bis HSB).

    Mit vielen Grüßen

    André