Mit 99 713 nach Radeburg und zurück

  • Hallo Bimmelbahner,

    gestern ergab sich für mich, sozusagen "auf den letzten Drücker" was das Wetter angeht, die Möglichkeit das Zugpaar 3008/3009 mit 99 713 fotografisch zu begleiten.
    Die erste Aufnahme entstand in Radebeul Ost an der Pestalozzistraße. Selbige ist derzeit Baustelle und ich vermute stark, das schöne alte Geländer stand die längste Zeit dort.

    Die nächste Aufnahme entstand im Lößnitzgrund. Kurz vor dem Haltepunkt Friedewald wird die Lößnitzgrundstraße überquert. An dieser Stelle wird hoffentlich zur Sperrpause Anfang November die Gleislage nachgearbeitet. Die Gute schwankte doch beträchtlich!

    Es folgt die Ausfahrt Moritzburg. Der Himmel wurde zusehends milchiger, das Licht weicher.

    In Radeburg hieß es für Lok und Personal erst einmal wohlverdient Pause und Nahrungsaufnahme.

    Frisch gestärkt ging es wieder an den Zug

    Hinter Berbisdorf erwartete nicht nur ich den Zug mit der schmucken Lok - Wagen Kombination (bis auf zwei Ausnahmen, nun am Zugschluß ;) )

    In Moritzburg ergaben sich dann noch ein paar Aufnahmen

    Planmäßig sollte dies die letzte Aufnahme sein. Da man derzeit mit dem MIV im Bereich A4 nicht wirklich individuell unterwegs ist wurde doch über Radebeul gen Löbtau gesteuert. Und siehe da, die gute alte Bimmelbahn ist doch nicht so langsam.
    Just in time senkten sich an der Schildenstraße die Schrankenbäume für ein nun wirklich letztes Bild des 18. Oktober 2018.

    Über die Reisezeit für den weiteren Heimweg verliere ich keine weiteren Worte. Ich bin ja selbst schuld... :wall::crazy1:
    Bis demnächst,
    Pierre