Kömag-Sonderfahrt auf der WEM (m8B)

  • Hallo,

    gestern fand wie bereits erwähnt eine Sonderfahrt mit 99 3312 "Diana" und einem stilechten Zug, wie er damals zur Köbelner Papierfabrik fuhr, statt. Zu allererst noch einmal meinen herzlichen Dank an die Verantwortlichen bei der WEM die für die zahlreichen tollen Fotos sorgten und die Fotografengruppe stets gut versorgten. Da kommt man immer wieder gerne nach Weißwasser. Ich möchte euch nun eine kleine Auswahl meiner persönlichen Lieblingsmotive präsentieren. Gerne können auch andere Teilnehmer ihre Aufnahmen hier präsentieren.

    VG Martin

    Los geht es mit der ersten Aufnahme des Tages-der Ausfahrt unseres Fotozuges aus dem Bahnhof Weißwasser-Teichstraße

    Der nächste Fotohalt erfolgte am Abzweig Kromlau, wo sich 99 3312 mächtig ins Zeug legte, umrahmt von der herbstlichen Laubfärbung.

    Kurz vor Mittag besserte sich das Wetter erheblich und die Sonne lugte immer mehr hinter den Wolken hervor. Die kleine Diesellok aus tschechischer Produktion stellt zwei Brigadewagen mit Zellulose zu.

    Mit dem nun deutlich längeren Zug ging es wieder zurück nach Weißwasser. Hier sehen wir den Zug unweit des Museumsbahnhofs.

    Auf der Fahrt zum Schweren Berg boten sich unzählige Motive. Absolutes Highlight war einmal wieder der See unweit von Halbendorf. Deshalb möchte ich euch nochmals ein Motiv aus einer anderen Perspektive, als in der Fotoecke präsentieren.

    Auch die Ausfahrt aus dem Halbendorfer Wechsel bot farbenfrohe Motive.

    Bei der Rampenfahrt zur Überquerung der Strecke Görlitz-Cottbus spielte dann die Sonnen perfekt für wenige Augenblicke mit und illuminierte damit die Vorbeifahrt des Zuges perfekt.

    Am Schweren Berg bot sich dann die Möglichkeit für Silhouettenbilder, auch wenn sich die Sonne langsam hinter den dichter werdenden Wolken versteckte.

    Dank eines freundlichen Waldeisenbahners ging es dann schneller als gedacht nach Hause.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    auch hier möchte ich dir nochmal meinen Dank für deine Bilder aussprechen! Es ist klasse was trotz dem recht wechselhaften Wetter noch dabei heraus gekommen ist. :ok:
    Schön zu sehen sind auch die "beladenen" Brigadewagen. Ich denke die wirken richtig gut in dem Zug. :zwink:

    VG Felix