Einstand im Bimmelbahnforum

  • Hallo Freunde der Bimmelbahn,

    durch Zufall habe ich festgestellt, daß einige meiner Beiträge aus DSO nach hier verlinkt wurden. Nach Kontakten mit anderen Bimmelbahnern entschloss ich mich ebenfalls in diesem Forum mitzuarbeiten. In der Hoffnung auch hier interessierte Mitleser zu finden möchte ich als Einstand einen Betrag über den Lebenslauf der IM Nr. 252 aus DSO mitbringen, nachdem der Beitrag über die Lok schon ins Bimmelbahnforum verlinkt wurde. Lebenslauf der sä IM Nr 252

    Auf eine gute Zusammenarbeit

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    willkommen hier im Forum! Dein Alias ist mir nicht ganz unbekannt aus der fc :wink:
    Vielen Dank für Deinen Einstandsbeitrag zu einem eher nicht alltäglichen Thema/Fahrzeug.(zu dem ich eine besondere Beziehung habe, wegen familiärer Bindung zu beiden Einsatzorten...)

    VG
    Norman

  • Hallo Norman,

    Dein Beitrag läßt mich jetzt diese Zeilen schreiben. Du sprichst von familären Bindungen zu den Einsatzorten der 99 162. Da hätte ich die Frage, gibt es vom Einsatz auf der Mosbach - Mudau Strecke irgendwelche Fotos. Das würde wohl nicht nur mich interessieren.

    MfG

    Helmut

  • Hallo Andre,

    da liegst Du schon richtig, in Klingenthal war die 253, spätere 99 163 im Einsatz. Davon gibt es ja auch Bilder im Rollbockbuch von Fehlhauer. Wenn Bilder aus Baden auftauchen wäre das schon ein Hammer.

    MfG
    Helmut

  • Hallo Ihr Beiden,

    Klingenthal paßt durchaus, wohne ich doch in der Nähe.
    Aber ich meinte Reichenbach. Ich habe sogar von meinem Opa noch paar Sekunden "De Rollbock" auf Schmalfilm,
    in Farbe.

    VG
    Norman

  • Es gibt 2 Aufnahmen der 99 162 in Baden. Diese sind im EK Buch zur Rollbockbahn.
    Die eine zeigt die Entladung der 162 in Mosbach und die zweite die Lok abgestellt in Mudau.

    Gruß André