"Neuheit" von Firma ROCO - Schmalspurdiesellok 2095.04 in Spur H0e

  • Anfrage in die Runde.

    Seit kurzen gibt es von ROCO die H0e-Lok der Baureihe 2095.

    Hat jemand schon dieses interessante Modell und kann uns darüber berichten?

    Einen schönen Sonntag wünscht

    ebn-freund

  • ich überlege sie mir zuzulegen

    nachdem ich auch auf anderen Seiten sowie auf facebook ausgezeichnete Kritiken dieser Lokomotive gelesen habe..

    Verarbeitung ist wohl topp, ebenso die Lackierungsqualität...

    Fahreigenschaften ebenfalls..

    lt Mostviertler Modellbahnhof sollen wohl in den nächsten Jahren jeweils zwei weitere Varianten kommen..

    mostviertler-modellbahnhof.at/service-roco-oebb-2095/


    für die , die es interessiert der Bericht vom Mostviertler..


    OT:


    Wie wäre es generell hier Schmalspurmodelle vorzustellen und über deren Qualität zu berichten?

    2 Mal editiert, zuletzt von mitch67 (11. November 2018 um 19:55)

  • Hallo ebn-freund,

    vorweg - ich selbst habe das Modell nicht, da ich modellbahntechnisch nur mehr in Spur G unterwegs bin, aber mehrere Kollegen haben das Modell und sind überaus zufrieden, sowohl von der Detaillierung, als auch von der Laufeigenschaft.

    All jene Kollegen behalten auch ihre Stängl 2095, weil diese wunderbare Modelle sind, jene von Roco sind halt mit der Technik der heutigen Zeit versehen - ebenso mit dem Original Sound.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl und ev. hast Du dann einen Bildbericht, solltest Du Dich für ein derartiges Modell entscheiden ;)

  • Kurz und knapp, Rocos 2095 ist der mit Abstand bestgemachte Schmalspurdiesel in H0e/m. Eine absolute Augenweide, sowohl optisch als auch technisch. Dazu perfekte Fertigungsqualität, Lackierung und Bedruckung. Ich bin schwer begeistert! :thumbsup: