Rohsteinwagen Lok Schlosserei

  • Hallo,

    im Band 3 über die Wagen auf sächsischen Schmalspurbahnen werden wir diese Fahrzeuge auch mit vorstellen - mit einer Zeichnung in der gewohnten Art von Rainer Fischer.

    Durch die Priorität vom Buch "Die sächsische IV K" von SSB-Medien gibt es beim Wagenband 3 aber leider weitere Verzögerungen. Ich wünschte, der Tag hätte 48 Stunden ...

    VG

    André

  • Hallo Schotterwagenfreunde,

    mal 2 Fotos aus der letzten Zeit vom Einsatz dieser Fahrzeuge.


    Frühjahr 2018, 97-24-05 und 06 der PRESS in Schmalzgrube. Wegen Wochenende mit Fahrbetrieb stehen sie am Rand



    2016 in Dippoldiswalde, noch mit "Mansfeld Kombinat Wilhelm Pieck Eisleben" beschriftet. 02-04;02-32;02-06

    Vielleicht hilft es den Erbauern.

    MfG

    Helmut

  • Hallo

    Habe heute meine Bausätze von Modellbau Unikate bekommen und muss sagen , daß man da mit Ruhe und Bedacht rangehen sollte . Die Bausätze sind für meine Dafürhalten nicht unbedingt was für Anfänger und ich hoffe mein Projekt zum Jahresende abschließen zu können , so werden die Feiertage nicht langweilig. Lackieren werde ich die Wagen nach dem Entfetten und anschließenden Grundieren .

    Gruß
    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Armin,

    ich hoffe meiner wird auch bald kommen, bin gespannt wie der Zusammenbau von statten geht!
    Was hast du für ein Kupplungsystem?

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny

    Ich werde SCHAKU von Veit nehmen und zwar die mit der kurzen Deichsel . Mal sehen wie mit der Zusammenbau gelingt und wie der Kleber sich bewährt.

    Glück auf
    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Ronny
    Ich schwanke noch zwischen normalen Plastekleber und Zweikomponentenkleber . Werde heute Abend mal an einer Stelle ne Probeklebung mit normalen Kleber machen . Wünsche Dir gutes Gelingen!

    Gruß
    Armin Ahlsdorf