Rohsteinwagen Lok Schlosserei

  • Hallo Ronny,

    der Betreiber der Seite "Modellbau Unikate" schlägt folgende mögliche Kleber vor:
    UHU plast flüssig“, „UHU plast spezial“, „Faller Expert Plastikkleber“ oder „Revell Contacta Professional“.
    Für Anbauteile aus Metall würde ich irgendeinen Cyanacrylat-Kleber verwenden.

    Gruß, Peter

  • Guten Abend

    Die Szene mit den 4 Wagen war richtig gut und macht Lust auf mehr. Meine Bausätze habe ich noch nicht angefangen, doch die kommenden Feiertage sind noch lang und die blaue L45H JHMD braucht auch was zu ziehen . Das Ensemble wird auf einem Betriebsdiorama zum Einsatz kommen,
    evtl. Schotterwerk .

    Gruß
    Armin Ahlsdorf :hurra:

  • Hallo,
    und danke für diesen Beitrag. Könnte einer, der den Bausatz besitz, bitte mal ein Foto davon machen. Ich möchte mir mal einen Überblick über die Anzahl der Teile machen.
    Danke

  • Hallo Teltower,

    meinen habe ich in gut einer Stunde zusammen gesetzt.
    Anbei mal zwei Bilder, von der Teileübersicht und im "Rohzustand".

    Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (25. November 2018 um 21:01)

  • Hallo Armin,

    ja ich finde der Bausatz stellt keine großen Probleme dar, einig sind die Seitenwände für den Trichter wohl etwas zu breit geraden, daher beult es ihn während der Montage etwas aus.
    Auch die Ecken vom Trichter, vorn und hinten, welche gebogen werden, habe ich mit Sekundenkleber befestigt, da dort etwas Spannung drauf ist.
    Paar Bilder folgen morgen noch.
    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny

    Vielen Dank für deine Montagehinweise,so kann man eine Katastrophe vermeiden und ein ordentliches Resultat erstellen. Bei dem Preis wäre es einfach zu schade, den Bausatz in der Müllpütz enden zu lassen. Bin gespannt auf deine weiteren Fotos und nur so wird ein Schuh daraus.

    Gruß
    Armin