Romantik auf der Gartenbahn

  • Wenn im Bahnhof Drei Annen Hohne der Harzer Schmalspurbahnen die Sonne langsam untergeht und die Dunkelheit merklich Einzug hält, dann wird es hier richtig romantisch. Viele Lichter sorgen für ein stimmungsvolles Motiv, der Abdampf der Lokomotiven spiegelt sich im Licht der Lampen wieder und wer genau hinschaut kann auch erkennen, daß in den Räumen des Bahnhofes nicht nur beim Fahrdienstleiter und in der Gaststätte viel Betrieb ist.

    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Danke Hornhausen,

    Deine Videos werden immer besser. Vor allem die Einfahrt ab 1:32 gefällt mir sehr und der Rauch wirkt im Dunklen tatsächlich sehr überzeugend!
    Danke, dass ihr die Reisegeschwindigkeit herunter gesetzt habt; das wirkt in meinen Augen viel authentischer.

    Weiter so!! Grüßt,

    Lenni

  • Hallo Hornhausen,

    ich kann mich nur anschließen - top Video mit ideal passender Geschwindigkeit.

    Eventuell kannst Du einen einheitlichen Thread Deiner tollen Bahn machen, wo man dann alles übersichtlich hat und leichter findet, wenn die Einträge mal älter sind ;)

  • Dieser Film sowie der Film "Viel Betrieb im Bhf Drei Annen Hohne" entstanden mit Hilfe befreundeter Gartenbahner (die auch Fahrmaterial mitbrachten) an einem wunderschönen Herbsttag Anfang Oktober 2018.

    Der Gartenbahnprofi 01/2019, welcher kommende Woche erscheinen wird hat sich des Themas Drei Annen Hohne beim großen Vorbild angenommen. Mehr oder weniger durch Zufall ist Herr Gilbert darauf aufmerksam geworden, daß ich gerade dabei bin diesen Bahnhof auf der Gartenbahn nachzugestalten. Und so hat er dann auch einen kleinen Artikel über meinen Anlagenbau im Heft platziert. Worte und Fotos sind das Eine, ich wollte aber unbedingt bis Erscheinen des Heftes auch ein Fahrvideo haben, denn dies rundet das Geschriebene ab und somit kann man sich ein besseres Bild von der ganzen Sache machen.

    Danke Hornhausen,

    Deine Videos werden immer besser. Vor allem die Einfahrt ab 1:32 gefällt mir sehr und der Rauch wirkt im Dunklen tatsächlich sehr überzeugend!
    Danke, dass ihr die Reisegeschwindigkeit herunter gesetzt habt; das wirkt in meinen Augen viel authentischer.

    Weiter so!! Grüßt,

    Lenni

    Freut mich Lenni, wenn die Fahrgeschwindigkeit jetzt realistischer rüberkommt.

    Hallo Hornhausen,

    ich kann mich nur anschließen - top Video mit ideal passender Geschwindigkeit.

    Eventuell kannst Du einen einheitlichen Thread Deiner tollen Bahn machen, wo man dann alles übersichtlich hat und leichter findet, wenn die Einträge mal älter sind ;)

    Hallo 2095 007-7,

    es ist alles leicht und übersichtlich auf meinem youtube-Kanal http://www.youtube.de/user/Hornhausen zu finden. Du hast mich aber jetzt darauf aufmerksam gemacht, daß ich in meinen Einstellungen noch keinen Link dorthin platziert hatte, was nun aber geschehen ist und die Suche enorm vereinfachen sollte.

    Danke und viele Grüße, Hornhausen