Steht der 970-011 vor einem comeback ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steht der 970-011 vor einem comeback ?

      Hallo Wagenfreunde,

      ich war heute in Cranzahl und da fiel mir der 970-011 auf. Äußerlich machte er keinen schlechten Eindruck. Er war im Vorfeld der Wagenwerkstatt abgestellt.
      Laut SDG Homepage ist dieser Wagen mit Datum September 2018 als nicht einsatzbereit in Freital vermerkt. Wer weiß ob ich mit meiner Überschrift richtig liege oder nicht.



      Leider war mir fast das Licht ausgegangen



      Seit seiner letzten Untersuchung im Jahr 2000 hat er eine ziemlich lange Pause eingelegt
      Wollen wir hoffen das er wieder auf unseren Strecken rollen kann und auch noch seinen 100. Geburtstag (1930) feiern kann. Man beachte auch die noch vorhandene Ofenheizung und die originalen Fenster. Die KE- Bremse ist natürlich nicht mehr aus den 30er Jahren.

      MfG

      Helmut