Sommer 2019 Molli-Dampflok auf Borkum

  • Hallo zusammen

    Da frage ich mich, ob das alles so richtig durchdacht ist. Für die paar
    Tage vom 14. bis 22. September so einen Zwergenaufstand zu
    veranstalten? Hauptsache, die biegt die Schienen nicht krumm.

    Aber das werden die Hochohmigen wohl alles schon durchdacht haben.

    Trotzdem wünsche ich dem Projekt ein gutes Gelingen.

    Viele Grüße vom Dagvuchel :weg:

  • Was soll daran nicht durchdacht sein? Für die öffentlichen Fahrten sind 9 Fahrtage angesetzt. Es ist der allererste Einsatz einer Mollilok im öffentlichen Planeinsatz außerhalb ihrer Stammstrecke und da sind 9 Fahrtage doch schon eine beachtenswerte Leistung, oder? Wenn beim WCd-Festival oder beim Schwarzbachbahnverein eine Gastlok zum Einsatz kommt, dann findet so ein Einsatz ein Wochenende statt, also 3 Tage! Wir reden hier vom dreifachen dieser Zeit..... Selbst der Gasteinsatz der VIK zur Historik Mobil im Sommer dieses Jahres dauerte nicht mal annähernd so lange!

    Also, alles gut durchdacht....

    ....sagt Robert

  • Wie viel Zeit muss man denn wohl einrechnen um die Lok reisefertig zu machen? Ich bin Anfang Oktober im Urlaub beim Molli, fürchte aber, das ist zeitlich zu spät um Fotos von der Rückkehr der Lok zu machen. :rolleyes:

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias

  • Zitat von Weber, Th.

    Bei den von Dir genannten Beispielen sind die Reisewege der Exponate aber kürzer als der Weg auf die Insel, oder?

    Ich will ja nicht meckern, aber die angeführten
    Veranstaltungen kann man wohl nicht vergleichen...


    Nur noch mal zur Erinnerung:
    Wie weit war denn im Jahr 2013 der Anreiseweg der 99 1608 der SDG für das Fanwochenende nach Rügen???? Ich habe den Eindruck, dass es für mache hier einen Unterschied macht, ob der Transport über 500km in Nord-Süd-Richtung geht oder in Ost-West-Richtung! Als die PRESS die IVK für ihr 5jähriges Jubiläum für wenige Tage auf die Insel geholt hat, da hat niemand nach der Sinnhaftigkeit gefragt, also warum jetzt?
    Erinnert sei auch an den Einsatz der 99 4632 samt Wagen zu Pfingsten auf der Preßnitztalbahn...... Da war der Aufwand Lok plus Wagen nach Jöhstadt und zurück auf die Insel zu bringen noch viel größer! Und? War das für euch auch so problematisch?


    Wie viel Zeit muss man denn wohl einrechnen um die Lok reisefertig zu machen? Ich bin Anfang Oktober im Urlaub beim Molli, fürchte aber, das ist zeitlich zu spät um Fotos von der Rückkehr der Lok zu machen.

    Hallo Matthias,
    die Lok reisefertig zu machen ist keine langwierige Arbeit. Ich denke, sie wird nach ihrem Einsatz zeitnah wieder in Bad Doberan sein.

    Gruß von der Küste

    Robert D.

  • Hallo Matthias,
    die Lok reisefertig zu machen ist keine langwierige Arbeit. Ich denke, sie wird nach ihrem Einsatz zeitnah wieder in Bad Doberan sein.

    Hmm, schade. Aber ein Verschieben des Urlaubes kommt auch nicht in Frage. Dann wäre ich nicht beim Bahnhofsfest in Kühlungsborn dabei.

    Weiß schon jemand, wann genau das Schweineschnäuzchen aus Borkum beim Molli sein wird?

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias