Eigenes Forumthema für Straßenbahn

  • Hallo Bimmelbahner,

    für mich als Bimmelkutscher sind, wie viele wissen, die Straßenbahnen doch eher Arbeit als Hobby. Deshalb habe ich mich bei diesen Themen auch meistens zurückgehalten. Allerdings könnten nach meinem Dafürhalten weiterhin Beiträge über schmalspurige Überlandbahnen wie Kirnitzschtalbahn, Thüringerwaldbahn, Stubaitalbahn usw. hier erscheinen, sind diese Bahnen doch eigentlich elektrifizierte Schmalspurbahnen. Auch Beiträge über Meterspurbetriebe mit historischem Material wie Naumburg finde ich hier nicht verkehrt, wie die große Resonanz ja auch gezeigt hat.
    Ob nun in einem eigenen Unterforum, oder wie bisher im Tellerrand, ist mir eigentlich egal.

    Beste Grüße

    Holger

  • Moinsen,

    da ich ja das Thema verzapft habe hier meine Meinung dazu... klar ist das hier ein Bimmelbahnforum, der meiste denkt dann aber meistens an diese dampfbetriebene Schmalspurbahn. So weit, so gut - doch für mich ist Bimmelbahn mehr als nur das Öchsle, die HSB, die Döllnitzbahn ( dies ist keine Wertung sondern was mir gerade einviel, obwohl die Mischung fetzt!!! ), ich erfreue mich auch an alles was unter 1435mm ist, da gehören die Straßenbahnen, die Feldbahnen und die Parkbahnen dazu. Darum sollten wir hier ein Unterforum für die Straßenbahnen einrichten und wenn dann Alltagsbilder bzw. Berichte eingestellt werden ist das doch OK.
    Wir werden es doch dann an den Besucherzahlen sehen ob es Sinn oder Unsinn macht.
    Daher nenne ich ja mein Projekt auch die " Geschichte der schmalspurigen Bahnen Deutschlands " - zur mitarbeit lade ich gerne ein.
    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarsachse (6. Januar 2019 um 15:21)

  • Ich bin auch etwas erstaunt darüber, dass die Administration erst danach fragt, was die Nutzer von einem eigenen Straßenbahnunterforum halten und als dann die Nutzer, die sich hier melden im allgemeinen Tenor dafür sind, es plötzlich seitens der Administration heißt: "Ach nö, eigentlich sind wir doch nicht für eigenes Unterforum".
    Naja ...