Betrieb der Weißeritztalbahn 2019

  • Na, der hat ja einen ordentlichen Datsch bekommen! Ich bin gespannt, ob die SDG den Schneepflug reparieren lässt. Mit Blick auf das Revisionsdatum ist hier offenbar eine Untersuchung dran, wenn der Schneepflug zum Jahresende wieder einsatzbereit sein soll. Andererseits haben wir im letzten Winter gelernt, dass auch Fahrzeuge ohne Fristen auf gesperrten Strecken eingesetzt werden können.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,

    ich habe ein Frage die mich schon langer umtreibt.
    Seit der Wiedereröffnung der Strecke bis nach Kipsdorf halten die ankommenden Züge immer an Gleis 2.
    Hat dies betriebliche Gründe?
    Früher wurde ja meistens auf Gleis 1 gehalten und dann auf dem Umfahrungsgleis an andere Ende umgesetzt.

    Dank für Informationen.

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Theoretisch gänge das sicher auch über die 1, aber dann ist der Weg zum Tor für potentiell mitahrenswillige Rollstuhlfahrer von und zum Tor zur B170 versperrt, ohne irgendwelche Vorschriften der SDG zu Kipsdorf zu kennen.

    VG Gerd

  • Hallo Carino,
    diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich halte deine Idee für plausibel. Außerdem sind die Reisenden auf der der Straße zugewandten Seite des Zuges, das sieht einfach besser aus. ;)

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo WTB Freunde.
    Ich hätte eine Bitte an die Leute die guten Kontakt zur SDG haben oder zur IG Weißeritztalbahn.

    Die Bilder die eignen sich in meinen Augen sehr gut für denn Kalender.
    Ich möchte wenn das gehen würde auch kein Geld dafür. Also wenn hier jemand guten Kontak hat wäre ich dem jenigen sehr dankbar wenn sich da was machen lässt.
    LG

  • Hallo Cevin,

    schöne Fotos zeigst du hier bei diesem herrlichen Vorfrühlingswetter. Bitte das nächste mal eine Leerzeile zwischen den Fotos, sieht einfach besser aus.

    Freundliche Grüße
    Daniel S.

  • Bemerkung zu denn Bildern:
    Es sind die Gleichen wie die auf Seite5 nur das sie zugeschnitten sind (Screenshot)
    das sie die Loks besser zur Geltung kommen.
    MfG

    Admin: Weitere Off-Topic Diskussion in Smalltalk verschoben.