Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019

  • Ähnlich sieht es ja bei 779 in Radebeul aus.

    Da wird auch nicht mehr viel zu retten sein, der Rost nagt auch gut.

    Kommt 762 eigentlich wieder zur HK zurück?

  • Hallo Bimmelbahner,

    wenn meine Unterlagen keinen Fehler beinhalten ist die 776 seit 1992 zum Bw Aue (Oberwiesenthal) , ab 01.01.1994 DBAG Bh Zwickau gehörend am 16.07.1994 z-gestellt worden und dient wohl nur noch als Ersatzteilspender. Wenn man sieht was alles schon abgebaut wurde scheint diese Aussage zu stimmen.

    MfG

    Helmut

  • Bei 99 776 klingeln mir sogar die Ohren denn die Lok war mal Heizlok im VEB Schaumchemie Burkhardtsdorf und in der Zeit im Bw Karl Marx Stadt beheimatet. Durch ihre Z Stellung noch beim Bh. Zwickau ist sie ja an sich nicht mehr in den Chemnitzer Bestand ab 1.12.94 gekommen.
    Wäre interessannt ob sie nicht dennoch dort irgendwie in den Büchern auftaucht, aber ob die Unterlagen noch jemand gerettet hat?

    Gruß André

  • Hallo Andre´,

    laut bekannten Unterlagen war die 776 vom 25.03. 1968 beim Bw Karl-Marx-Stadt (Heizlok in der Schaumchemie) und ging am 23.05.69 zum Bw Wilsdruff Einsatzstelle Hainsberg um über Zittau und Hainsberg dann in Oberwiesenthal zu landen.

    MfG

    Helmut

  • Hier ein Foto der 99 1776 von mir beim Restaurieren vorm Lokschuppen Kipsdorf. Das Foto entstand in den Sommerferien 1988, als ich mit meinen Eltern im FDGB-Urlaub in Bärenfels war.

    Viele Grüße

    Toralf

    P.S.: Sobald ich technisch wieder alles hergerichtet habe, bringe ich auch ne Serie über diese Bahn 1988.

  • Helmut das is mir natürlich bewusst.

    Ich meine schon die Zeit nach dem 1.12.94 wo alle O-Thaler Maschinen zum Bh Chemnitz kamen und bis 1998 blieben.
    Irgendwo muß da ja die 99 776 zwar als z aufgeführt gewesen sein.

    Gruß André

  • Hallo Lucas,

    nächste Woche gibt es keine Vorspannleistungen mehr, auch heute ist P1000 bereits nur mit einer Lok unterwegs. (1002 evtl. mit L45H-Unterstützung)

    Am 11.01. kommt allerdings ein Sonderzug des EmBB aus Leipzig nach Cranzahl, dessen Passagiere nach Oberwisenthal weiterfahren. Die Fahrzeiten auf der Vereinswebseite deuten darauf hin, dass für das letzte Stück P1003 & P1010 genutzt werden, weshalb die vermutlich mit Vorspann gefahren werden (evtl. mit L45H?)

    Gruß

    Julius

    Einmal editiert, zuletzt von 99 741 (31. Dezember 2019 um 08:55)

  • Erik 2. Januar 2020 um 23:14

    Hat das Thema geschlossen.