Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019

  • Hallo,

    da ja hier die Frage nach den in Hammerunterwiesenthal abgestellten Wagen aufkam...:

    Vor mittlerweile über einer Woche war ich in Hammer und habe den 970-529 nochmal in seinem aktuellen Zustand fotographiert.


    Aktuell steht der Wagen noch in Hammer und wartet auf den Tieflader.


    Innen noch mit den alten Fenstereinfassungen sowie grünen Kunstledersitzen - und leider viel eingedrungener Feuchtigkeit.


    Wielange er nun genau hier stand kann ich nicht genau sagen, es werden wohl fast an die 15 Jahre gewesen sein.


    DR - Fichtelbergbahn :zwink:

    Frage an die Experten: Da hat doch früher bestimmt das BVO-Logo drübergeklebt - oder fuhr der tatsächlich so?


    Und noch ein Bild des 974-350. Dieser stand lange Zeit hinter dem 529, wurde aber letztes(?) Jahr optisch wieder aufgehübscht.

    Der andere Packwagen steht weiterhin mit den beiden Salon-/Bistrowagen auf der anderen Bahnhofsseite


    Viele Grüße

    Julius

  • Hallo Julius,

    welcher Packwagen ist das noch in Hammer - der 974-367 oder?

    ...ich dachte, neben den beiden Bistrowagen ist auch noch der 970-598 (6 fenstriger Rekowagen) abgestellt?

    Edit - gerade im 2018er Thread bemerkt, dass ich das schon einmal gefragt habe und der Wagen seit letztem Jahr wieder im Einsatz ist ;)

    Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von 2095 007-7 (6. März 2019 um 18:39)

  • Hallo,

    die IVK 99 1608 steht fertig zusammengebaut in der LWO. Der GGw hat eine DR-Beschriftung an der Seite bekommen, keine Fahrradwagensymbole oder sonstige Sachen. Die SDG ist also nicht so unklug, wie manche hier vermuteten. Irgend eine kleine Genehmigung fehlt noch, aber ich denke rechtzeitig zum Saisonstart der Monsterroller wird er im Planbetrieb mitlaufen

    Viele Grüße Kay der Cargonaut

  • 970-529 Ist nach Marienberg gegangen und wird zur zweiten "Badewanne" umgebaut und kommt danach wieder auf der Fichtelbergbahn zum Einsatz. Dann haben im Zweizugbetrieb beide Umläufe eine Badewanne mit an Bord.

    Grüße Kay