Wagen 970-267

  • Das ist doch mal ein hübsches Bild, und endlich mal eines mit dem DR-Originalseitenlogo. und das passt doch gleich viel besser als das überdimensionierte DB-Logo. gerne mehr davon...

    Gruß
    Parkeisenbahnamt

    Auch eine kleine Eisenbahn ist eine Eisenbahn.

  • Hallo Leute
    auf dem Bild des Herrn Hanzl das uns VT 137 322 zeigt sieht man sehr schön noch den alten Heizungsanschluss-> Ein weiterer Punkt weswegen man ihn auch als Museumsfahrzeug einsetzten könnte.

    mfg der Toni

  • Hallo Toni,Hallo Fangemeinde! Also dieser Wagen bzw. das Einzelstück erweckt ja wirklich großes Interesse unter uns Bahnfreunden!! Und vielleicht kommt der Wagen doch nochmal in seine Heimat zurück;und fährt im Dieselzug oder im Planzug. Die SDG soll sich nicht so sturr stellen;schließlich sind der 970-267 und auch der 280 ehemalige Zittauer Wagen!! Die Hoffnung stirbt immer zuletzt;stimmts Toni?
    Herzliche Grüße aus Olbersdorf Maik

  • Die Lösung dieses Problems (sofern es überhaupt eines ist!) bleibt wohl der sogenannten "gesamtsächsischen Lösung" vorbehalten.
    Mir wäre der Erhalt dieses Wagens aber auch am Herzen gelegen.

    :wink: Der Betriebsfremde

  • Woher wisst Ihr denn, dass bei der SOEG Interesse an dem Einzelgänger besteht? Vielleicht hat die angebliche Sturheit der SDG auch den Hintergrund, dass keine Anfrage bezüglich des Fahrzeuges existiert...
    Übrigens die Traglastenwagen 970-519 und 534 sind ehemalige Radebeuler... (erkennt man an der 500er Nummer)

    Herzliche Grüße nach Olbersdorf

    3 Mal editiert, zuletzt von Hutzel (23. März 2010 um 09:03)

  • Hallo Forum,

    mit meiner Anfrage habe ich offensichtlich eine Lawine losgetreten. Mir hat das Ganze einige sehr schöne Fotos von diesem Wagen eingebracht und viele neue Erkenntnisse. Bleibt zu hoffen, daß der Wagen erhalten werden kann, egal ob in Radebeul oder in Zittau.

    Gruß, Udo

  • Hallo Udo! Du hast keine Lawine mit diesem Thema losgelöst. Ich finde es gut und richtig,wenn man auch mal zu einem Wagen seine Meinung sagt;zumal es ja kein gewöhnlicher Wagen ist;sondern ein schmuckes Einzelstück. Denn ansonsten wird ja hier im Forum auch alles kleinlich ausgeschlachtet;und über alles geredet;und auch nicht immer grad mit netten Worten! ( wenn ich da so an manche Fotos denke,wie sich hier einige darüber aufregen;dies ist nicht gerade so schön ). Alles in allem wollen wir nur hoffen,das dieser Wagen erhalten bleibt;und vielleicht auch mal wieder über Schmalspurgleise fahren darf und auch kann!! Herzliche Grüße Maik

  • Hallo zusammen,

    schon vor einiger Zeit war hier bei DSO ein Beitrag über das Raw Görlitz zu finden, in dem eine schöne Seitenansicht dieses Wagens zu sehen ist. Der verlinkte Beitrag ist aber nicht nur dieses Wagens wegen sehenswert!

    Herzliche Grüße aus Leipzig
    Thorsten Reichelt

  • Auszug aus der "Technischen Information : Modernisierter Schmalspur-Reisezugwagen 2.Klasse....." des Raw Halberstadt" zum Wagen KB 970-267

    5 Mal editiert, zuletzt von RAWHalberstadt (18. Mai 2010 um 20:04)