? zu Harzkamel-Sonderfahrt am Sonntag

  • Hallo,

    kennt jemand eine ungefähre Abfahrtszeit der Sonderfahrt mit 2 Harzkamelen aus Nordhausen zum Brocken am 11.?

    Danke,

    Seb

  • Unter Drehscheibe-Online gefunden, denke musst Dich per Mail dort mal melden...


    Sonderfahrt mit dem (Harzkamel BR 199.8) in Doppelbespannung zum Brocken
    Am 11.April.2010 veranstalten wir eine Sonderfahrt mit zwei Schmalspurlokomotiven der Baureihe 199.8 (Harzkamel), auf der Strecke von Nordhausen Nord zum Brocken und zurück. Die Maschinen werden in Doppelbespannung fahren. Zahlreiche Fotohalte, Scheinanfahrten und eine Doppelausfahrt sind geplant. Gefahren wird mit einem typischen Harzquerbahnzug. Eine Reiseleitung wird ebenfalls eingesetzt. Weitere Informationen und Buchung unter: erfurter-nahverkehrsfreunde@gmx.de
    Erfurter Nahverkehrsfreunde e.V. - eMail: erfurter-nahverkehrsfreunde@gmx.de

  • Danke, kenne den Flyer auf der IG-HSB Website. Allerdings werden mir die Erfurter die Zeiten kaum verraten, wollen sie doch 35 Euro allein für die Fahrplanunterlagen haben.

  • Hallo Seb,

    das ist für die Eisenbahnfans nicht schön,dass die Zeiten nicht zu finden sind.
    Ich habe schon vieles Versucht,die wollen bestimmt nicht so viele Fotografen haben.
    Kannst Du Dir ja auch bestimmt vorstellen was an der Strecke los wär wenn alle es wüßten.
    Wenn ich noch was erfahre teile ich es Dir mit.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Michael60
    Wenn ich noch was erfahre teile ich es Dir mit.
    Gruß Michael

    Das wäre super - gerne auch per PM.

    Ist natürlich verständlich, die Fahrzeiten nicht offenlegen zu wollen.

    Nachtrag: War natürlich nicht böse gemeint - bitte nicht falsch auffassen. Natürlich soll die Fahrt sich für den Verein auch lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaminari (10. April 2010 um 10:20)

  • Zitat

    Original von Kaminari

    Das wäre super - gerne auch per PM.

    Ist natürlich verständlich, die Fahrzeiten nicht offenlegen zu wollen - aber dafür 35 Euro sind in meinen Augen doch etwas übertrieben. Selbst in meinem Alter rechne ich da kurz in DM um und erschrecke ein wenig.

    Hallo,
    nur mal eine kurze Frage dazu.
    Hast Du Ahnung von der Organisation einer solchen Sonderfahrt, samt Fahrplan usw.? Ich meine, dann kannst Du sicher einschätzen, ob 35 Euro zu teuer sind, oder ob es paßt. Ich bin bei solchen Dingen leider nicht in der Lage, dieses einzuschätzen und freue mich, dass es immer noch Leute gibt, die zunächst Zeit und Geld
    investieren, um soetwas zu organisieren. aber sicher wirst Du das in Zukunft auch machen und dann den Leuten alles zu einem Superschnäppchenpreis überlassen.
    cu
    Hans-Jürgen
    Apropo DM-Umrechnung
    Rechne doch einfach 1:2 in Zloty um. Ein Euro gleich 2 Eimer Zloty. Dann ist das Erschrecken noch etwas größer... :bahnhof: :bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (9. April 2010 um 23:50)

  • Zitat

    Original von Michael60
    das ist für die Eisenbahnfans nicht schön,dass die Zeiten nicht zu finden sind.
    Ich habe schon vieles Versucht,die wollen bestimmt nicht so viele Fotografen haben.
    Kannst Du Dir ja auch bestimmt vorstellen was an der Strecke los wär wenn alle es wüßten.

    Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Kosten einer solchen Sonderfahrt aus, aber billig ist so etwas sicher nicht. Ein Verein, der eine Sonderfahrt veranstaltet verdient sich garantiert keine "Goldene Nase" an den Einnahmen durch Fahrkartenverkauf und Fahrplanunterlagen. Es wird damit versucht, die Fahrt "kostendeckend" durch zuführen. Ich kann es nicht verstehen, dass dann so ein Blödsinn geschrieben wird, dass man keine Fotografen an der Strecke haben möchte. Man bekommt für eine gewisse Gebühr (in diesem Falle 35€) den kompletten Fahrplan des Zuges, danach kann man sich seine Fototour dazu planen.

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Man sollte die 35€ als kleinen eigenen Beitrag zur Durchführung von Sonderfahrten betrachten. Die Probleme der Ausrichter sind groß genug. Die Gefahr, daß die kalkulierte Summe nicht zusammen kommt, ist immer vorhanden. Dann machen die Vereine Minus und verlieren das Interesse.
    Gerade die Sonderfahrten bringen aber Abwechslung in den Alltagsbetrieb.
    Oder man kauft eine Fahrkarte für den Sonderzug. Wenn das Wetter schön ist, kann man fotografieren und wenn das Wetter sch... ist, fährt man gemütlich mit der Bimmelbahn.

    Gruß, Udo

  • Hallo,

    warum regt Ihr Euch hier eigentlich auf, die 35 € sind doch das absolut am günstigsten denkbare Superschnäppchen, mit 2 x BR 199 auf den Brocken! Rechnet doch einfach mal die normale Fahrkarte davon ab! Dann noch als Fotozug, also, wer sich darüber aufregt, der sollte sich erst mal kundig machen, was solch eine Fahrt an Kosten verursacht, damit ist nicht nur der Diesel für die Lokomotiven gemeint, nein, auch das ganze notwendige Personal usw.!
    Also, für Fans des Harzkamels ein einmaliges Schnäppchen!


    Mit den besten Grüßen,


    der Wurzener!

  • Hallo Wurzener,

    Die 35,00 Euro sind nur die Kosten für die Fahrplanunterlagen.
    Der Reisepreis für diese Sonderfahrt kostet pro Person 75,00 Euro.

    Hier ging es nur um die Kosten für die Fahrplanunterlagen wie
    es schon " seb " geschrieben hat.

    Gruß Michael