"Der Inscheniör" Traurige Nachricht

  • Trauriges aus Dresden:

    Ingenieur Gerhard Walter ist am 18.6.2009 leider verstorben.
    Er wäre am Tag der Inbetriebnahme der I K 82 Jahre alt geworden.
    An dieser Stelle seiner Familie mein tief empfundenes Beileid.

    Die Firma technomodell konnte in neue Hände übergeben werden,
    Details darüber kenne ich aber nicht.

    Der Betriebsfremde

    Admin-Edit: Datum korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Der Betriebsfremde (24. Juni 2009 um 18:19)

  • Auch ich habe heute von einem Bekannten über den Verlust vom "Inscheniör" erfahren! Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau, den Kindern und seinen Mitarbeitern! Mir ist die Familie Walter nicht nur durch "Technomodell" bekannt, sondern auch als langjährige treue Kühlungsborn-Urlauber bei einer befreudeten Familie!

    Für die Zukunft der Marke "Technomodell" wünsche ich der Firma pmt alles Gute und hoffe auf einen Erhalt der großen Produktpalette in der gewohnten Qualität.

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert Dröse

  • Wie ich soeben von einem Kumpel erfahren habe,
    stand heute in der SZ heute eine Traueranzeige, dass der bekannte Modellbahnhersteller Gerhard Walter am 18.06.2009 verstorben ist.

    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Mitarbeitern.


    VG C. Poley

    Einmal editiert, zuletzt von cpl (24. Juni 2009 um 21:36)

  • Hallo,

    nun bin ich aber doch etwas geschockt. Ich kenne Gerhard Walter durch die AGSchmalspur OG Sachsen und kann mich noch erinnern, wie wir Himmelfahrt im vorigen Jahr auf der Trasse der Schwarzbachbahn gegrillt hatten und er mit Freunden zu uns kam. Es war sehr interessant mit Ihm über das Thema Schmalspur und Modellbahn zur reden.

    Ich wünsche persönlich den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

    Wieland Schulze

  • Sein ausgeprägter Humor und seine schrullige Art werden uns fehlen. Ein Besuch bei ihm oder ein Zusammentreffen irgendwo in Sachsen, war immer etwas ganz Besonderes.

    Beileid auch aus dem Zittauer Gebirge

  • Mit der Marke Technomodell hat sich Dr. Walther ein Denkmal gesetzt. Freu mich natürlich aber auch das pmt Technomodell übernommen hat, es ist vieleicht ein neuer Anfang. Am letzen Tag seines Lebens unterzeichnete er ja die Verträge mit pmt, als hätte er eher keine Ruhe gefunden, bevor der Fortbestand der Marke und seiner schönen Modelle gesichert ist. Mal sehen was pmt aus dem ganzen macht, bis jetzt hab ich noch nicht alle Modelle von Technomodell in meiner Sammlung. Als Technomodel Liebhaber wünsche ich gutes gelingen.

    Und mein tiefes Beileid den Angehörigen und Freunden Dr. Walthers.

    Lg, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von dan01504 (17. Oktober 2009 um 17:42)

  • Ja, "seine" Modelle werden die Erinnerung an ihn wachhalten.

    Mein tiefes Beileid an alle Angehörigen der Familie.

    LG Mirko

  • Seine Modelle waren (und sind) ein heimlicher Traum von mir seit Kindheitstagen, auch wenn die noch nicht lange her sind. Auch ich war betrübt, als ich hörte, dass eine weitere Legende von uns gegangen ist. Es ist zwar schon eine Weile her, aber auch ich möchte mein Beileid bekunden.
    Mit traurigem Gruß IVK-Jugendfreund