Suche Firma mit großer CNC-Fräse.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir Aluprofile ab einem Meter Länge (gern auch länger) in einem Stück auf einer CNC fräsen kann. Über einen Tip, welche Firma so etwas machen kann, würde ich mich freuen. :danke:

    Gruß vom IK-Fan
    Gunnar

  • Hallo,

    du suchst sicher eine Firma regional in deiner Nähe, oder?
    Ganz in meiner Nähe gibt es eine Firma die haben mehrere ziemlich große CNC-Fräsen, die fräsen unter anderem Teile für Airbus und Caterpillar: Dethloff und Lange GmbH aus 18233 Neubukow!
    Im Netz zu finden unter http://www.dela-rotor.de

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert Dröse

  • Hallo Robert,

    danke für deinen Tip. Die Firma muss nicht unbedingt aus meiner Region sein, Hauptsache die haben, was ich suche. Das die Firma in deiner Nähe für Airbus arbeitet, ist schon mal eine gute Sache. Denn die Profile sollen für ein historisches Flugzeug eines Kumpels sein. (Ich weiß, dass das eigentlich nicht hierher gehört. :sorry: ) Ich hatte ihm meine Hilfe bei der Suche angeboten, da ja für die IK auch einige Teile mit modernster Technik gefertigt worden sind und sich dort eventuell das ein oder andere Unternehmen findet. (Womit ich die Kurve nochmal gekriegt hätte. :zwink: ) Aber deinen Tip werde ich erstmal weiterempfehlen. :spos:

    Gruß vom IK-Fan
    Gunnar

  • Hallo,

    für solch historische Sachen haben die Geschäftsführer immer ein offenes Ohr! Ich habe mir in der selben Firma mal Teile für meine Draisine anfertigen lassen und auch meine Lokschilder der 99 323 die momentan an der Lok sind und durch die Gegend fahren, wurden dort hergestellt.
    Ich habe aber gerad gesehen, dass der Link nicht zur Homepage nur die Windkraftanlagen zeigt, wenn du bei Google "Dethloff und Lange GmbH 18233 Neubukow" eingibst, dann findest du die gesamte Produktpalette und Angaben zu den Maschinen.

    Gruß

    Robert

  • Hallo Robert,

    hab mir die Firmenseite mal angeschaut. Ich glaub, dass ist genau das, was mein Kumpel sucht. :winner: Dank also nochmal für den Tip.

    Gruß
    Gunnar