99 555 in Bertsdorf

  • Ich weiß, das ist jetzt sicher eine kleine Provokation, jeder erwartet ein aktuelles Bild - damit kann ich nicht dienen! Aber mit meinem Bild vom Oktober 2002 möchte ich Euch die Wartezeit verkürzen bis die Lok hauptuntersucht in Bertsdorf ankommt. Es kann sich ja nur noch um Tage handeln!

    Das Bild entstand wenige Tage nachdem die Lok aus Söllmnitz nach Bertsdorf überführt worden ist.

    Gruß, Olaf.

  • Zitat

    Original von ronny_s
    ...laut website der SOEG handelt es sich noch um 22 Tage

    Ankommen wird sie sicher ein paar Tage eher und ein Probefahrten wird es sicher auch vorher geben (müssen).

    Gruß, Olaf.

  • Na vieleicht gibts ja von jemanden ein paar Infos wann Testfahrten etc. durchgeführt werden dann kann ich das im bewegten Bild festhalten ;)

    ich könnte mich auch jeden Tag an die Strecke stellen und warten aber bei dem derzeitigen Wetter in der Oberlausitz überlebe ich das keine Woche ;)

  • naja, man könnte die meisten Probe-, Einstell- und Abnahmefahrten ja auch bei der Mansfelder Bergwerksbahn machen. Das hätte für die MaLoWa den riesen Vorteil direkt von der Werkstatt auf die Strecke zu können - und umgekehrt hat man die Werkstatt und Personal gleich um die Ecke.
    Aber auch ich glaube, dass es eine Probefahrt (mit dem Zug) auf den Gleisen der SOEG geben wird.

    allen Einheimischen: guten Jagd, ich freue mich auf Bilder!

    Gruß
    Rony

  • Zitat

    Original von derOlbersdorfer
    Na vieleicht gibts ja von jemanden ein paar Infos wann Testfahrten etc. durchgeführt werden dann kann ich das im bewegten Bild festhalten ;)

    ich könnte mich auch jeden Tag an die Strecke stellen und warten aber bei dem derzeitigen Wetter in der Oberlausitz überlebe ich das keine Woche ;)


    immer schön hören und sehen

    Schon Flinte geputzt?

    :hot: :hot::hot:

  • Noch 22 Tage :) das glaub ich erst, wenn sie da ist und fährt. Hoffen wir das beste.

    MfG aus Bertsdorf

  • Hallo Fans,

    ich möchte ja auch gerne die 99 555 mit dem königlich sächsischen Zug zur Historik-Mobil betrachten können. Hoffen wir, daß alles bis dahin klappt.

    Viele Grüße aus Dresden von
    Bernd