Tunnel- und Schneefräsenbetrachtungen

  • Hallo,
    nachdem seit Mittwoch auf dem Netz der HSB ein Harzkamel samt Schneefräse "herumgeistert", ist mir heute durch Zufall gelungen, diesem Gefährt aufzulauern.
    Vorher gibt es noch einige Tunnelaus- und Einblicke auf diesem Link hier

    cu
    Hans-Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (17. Juli 2009 um 21:55)

  • Hallöchen Hans-Jürgen,

    besten Dank für dieses Video. Wenn es auch bisher bei dir nicht mit Aufnahmen vom GV geklappt hat so wurdest du heute ja reichlich entschädigt! Der Sound vom Harzkamel ist einfach klasse und die Hupe geht bis ins Mark! Nicht so ein lasches Hupen wie bei den Duos.

    Viele Grüße aus dem Südharz :wink:

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    Der Sound vom Harzkamel ist einfach klasse und die Hupe geht bis ins Mark

    Ich meine, auch zwischen dem Tuten der 187 und der Harzkamele ist "irgendwie" ein Unterschied zu bemerken., aber ich kann könnte es nicht so richtig beschreiben.
    Warum hat man eigentlich bei dem 187 019 die Baureihenbezeichnung an einem Ende links angebracht (sieht man bei der Tunneleinfahrt), sonst ist die ja immer rechts.
    Ob das jemand gepennt hat??
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo in die Runde ,

    das Video gefällt mir sehr gut . Das erinnert mich mal wieder daran , dass ich am Tunnel immer noch nicht war . :frust: Mir gefällt auch die Stelle kurz vor der Westerntor-Kreuzung ganz gut , da werde ich bestimmt auch mal die Knipskanone ansetzen . :wink:

    Die Pfeife des Harzkamels klingt kräftiger wie die der Tw´s . Einzig das Himbeereis kann mit seiner Pfeife fast mithalten .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Südharzbahner (18. Juli 2009 um 14:29)