Schmalspur-Neuheiten 2011 - Sammelthread

  • Zitat

    Original von Südharzbahner
    Zusätzlich kommen die Spreewaldwagen wieder. Auch erwähnenswert ist der normalspurige Wasserwagen, der im Sommer auf einem Rollwagen in Drei Annen Hohne und auf dem Brocken stationiert ist.

    Hallo,
    über die 6101 und 6102 kann man sich ja freuen, aber die mindestens 20 Jahre alten Konstruktionen der Spreewaldwagen, naja. Aber vielleicht werden sie ja überarbeitet.
    Der Kesselwagen ist höchstens eine Farbvariante eines ohnehin vorhandenen Modells von T*****, bei dem es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Bei aller Freude über das neue Engagement von T***** im Schmalspurbereich, aber ob der Kesselwagen erwähnenswert ist?

    Gruß
    Scottie

  • Moin,
    in Sachen Lindwurm tut sich was bei Präzisionsmodellbau Heinrich. Ab Sommer 2011 darf mit der sächsischen Ausführung gerechnet werden. Danach kommt dann die umgebaute Version für Burg/Prignitz .... lechz.... :spos:
    Beide Köpfe über innere motorisierte Drehgestelle angetrieben. Motoren senkrecht auf'm Drehgestell. Grund ist die bessere Bogenläufigkeit des Modells statt mit dem Kardanzeuchs. Was Ihr da in der Vitrine seht ist das Urmodell. Das schlechte Foto habe ich gestern auf der Nussa 2011 in Wulften geschossen.
    Na dann immer schön sparen....zur Preisfrage gab's wie immer keine Angaben.

    Gute Weiterfahrt
    Sven

  • Auslieferungsmäßig ist a eh saure Gurken Zeit..

    aber für manchen vielleicht interessant:

    Von Veit-Modellbau gibt es jetzt die Prellböcke und die Gleissperren zu kaufen..

    Habe eine der Sperren und die Prellböcke bei mir eingebaut..

    Kann den Kauf nur emüfehlen- ganz hervorragende Modelle..

  • Zitat

    Original von tokaalex


    Die Dinger sehen aus wie frisch aus dem Ü-Ei zusammengestöpselt ... 6-)

    Wenn wir alle in höchster Perfektion Dinge erschaffen würden, wie langweilig wäre dies.
    Ob es einen solchen Zug gegeben hat oder gibt, vermag ich nicht zu sagen.
    Erlaubt sei aber doch, was Spaß macht und wenn es Abnehmer gibt, warum nicht?

    Gruß
    von

    ...........Peter, der Schmalspurlok

    Einmal editiert, zuletzt von Schmalspurlok (13. Oktober 2014 um 14:31)