suche Bilder Der Z.O.J.E. in den 60er

  • Hallo Leute,

    wie in der Überschrift schon steht, suche ich Bilder der Zittauer Schmalspurbahn in den 60er. Großes Interesse wenn noch 99 731 darauf ist. :D

    Gruß Heiko

    Gruß Heiko

    3 Mal editiert, zuletzt von greenpine (9. Januar 2011 um 12:27)

  • Hallo Ludger,

    Die kommst du denn auf eine Baureihe 99 731?, die ist doch nirgens erwähnt, und die gibt es doch garnicht, das "Br" war ja kleingeschrieben, (Baureihe wir ja eigentlich "BR" (großgeschrieben) abgekürzt) Das "Br" (mit "kleinen r") steht doch für Bremse, folglich wird wahrscheinlich die "Bremse 99 731" gesucht:-) .

    wobei es in de 1960er Jahren (de jure) auch nicht mehr die Z.O.J.E. gewesen ist sondern die DR (bzw. DR der DDR).

    -Dieser Beitrag enthält neben sachlichen Informationen auch Anteile von Satire-

    Gruß
    Parkeisenbahnamt

    Auch eine kleine Eisenbahn ist eine Eisenbahn.

  • Hallo Parkeisenbahner!

    Danke für den Hinweis, da war ich total auf dem Holzweg. Wie konnte ich nur glauben, daß "Br" für "Baureihe" steht. Na klar, heißt das "Bremse". Wie schusselig von mir...

    Gruß
    Ludger

    :cheers:

  • Hallo Ihr Satiriker,

    habt Ihr auch was richtiges zu Heikos Beitrag beizutragen? So wie ich Ludger kenne, schüttelt er doch locker ein oder mehrere Fotos der Zittauer Bahn aus den 60ern, auch mit 99 731 aus dem Ärmel.

    99 731 habe ich erst 1989 das erste Mal fotografiert. Da hieß sie dann 99 1731-1.

    Viele Grüße

    Dampfachim


    PS. Ich fahre heute auf der BR 7-11, oder BR 99.401 und die hat die bewährte Kbr m Z.

  • Um das Thema mal nicht ungeschoren davon kommen zu lassen nochmal die Frage von mir und im Namen von greenpine, ob nich jemand noch in seiner Schatzkammer (Diakästchen)
    einige Bilder der ZOJE aus den 60er Jahren hat?

    Die Ausbeute an vorhandenem Material , teils von hier, teils DSO, ist leider sehr dürftig und beschränk sich derzeit auf etwa 10 Bilder, davon leider nicht einies mit 99 731 :-/

    Also hoffen wir auf eure Hilfe.

    Gruß
    Sachschsenbahner

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenbahner (10. Januar 2011 um 15:22)