In der Fotokiste gekramt...

  • Hallo zusammen!

    Heute möchte ich eine kleine eigene Reihe von Beiträgen mit verschiedenen historischen Bildern eröffnen, die aus dem Bereich von Regel- sowie Schmalspur stammen. Diese sollen größtenteils von mir unkommentiert bleiben. In unregelmäßigen Abständen sollen die Bilder dann um jeweils eine weitere Aufnahme ergänzt werden. Weshalb die Ergänzungen nicht umfangreicher ausfallen werden, hängt damit zusammen, dass die Dichte an historischem Material nicht mit einem Mal zu groß werden soll. Außerdem ist auch mein Fundus an Fotos bzw. Dokumenten, welche ich im Sinne des Urheberrechts nach meinem Gutdünken verwenden kann, begrenzt. Jeder der möchte, kann nach Herzenslust Bilder anhängen und kommentieren.

    Den (geplanten) Bilderreigen eröffne ich mit einem Bild aus dem Jahr 1955. Wir sehen eine VI K, die an einem sonnigen Sommertag mit einem Personenzug nach Wilsdruff in Garsebach steht. Man beachte den recht regen Fahrgastwechsel! Die Nummer der Maschine und der genaue Tag der Aufnahme konnte mir meine Geschichtslehrerin, welche das Foto aus dem eigenen Familienalbum entbehrte, leider nicht nennen.

    Doch genug der Vorrede: Lasst euch das Flair längst vergangener Zeiten reger Betriebsamkeit auf dem Wilsdruffer Netz vor Augen führen!


    [SIZE=1]Foto: (C) Schober, Sammlung Alexander Maul[/SIZE]

    In der Hoffnung, dass meine Idee etwas Gefallen findet, verbleibt

    Alex

  • Hallo Alex,

    das Zeigen solcher historischen Bilder ist immer ein gute Idee.
    Schade, dass ich nicht eine solche Geschichtslehrerin hatte.... .