HSB-Triebwagen 187 016...019 in Chemnitz.

  • Hallo Markus,

    auch wenn`s mit der Umgebung u. dem rosa Schuppen überhaupt nicht paßt:
    Spontan kam mir eine Kindheitserinnerung vom Bahnsteig in Westerntor hoch.
    Dazu paßte wohl die Perspektive.

    und wenn es Dich doch mal wieder zur Normalspur treiben sollte, u. Du ein Motiv suchst:
    Wann warst Du das letzte Mal im schönen Stolberg? :cheers:

    Viele Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn,

    Holger

  • Zitat

    Original von Holger Dietz

    und wenn es Dich doch mal wieder zur Normalspur treiben sollte, u. Du ein Motiv suchst:
    Wann warst Du das letzte Mal im schönen Stolberg? :cheers:

    Ich bin hin und wieder mal in Stolberg . Aber diese roten Nahverkehrstriebwagen ziehen mich nicht so an , obwohl es dort einige schöne Motive gibt .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo,
    heute war nochmals Weihnachten:
    Diese Bild ist weiter oben zu sehen:

    Dieses erreichte mich soeben:

    Messingguß vv (vom veinsten) :D :D
    :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,

    das sind schon klasse Teile.

    Viele Grüße

    Lutz

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:

  • hallo zusammen,

    betr. 99 6005-5 ich muß mir eben einmal am kopf schuren.. :confused: :D aber wie kommt es den das die NWE 21 jetzt plötzlich 99 6005-5 heisst?... war es den nicht unter DDR reichsbahn die 6001-4 !?
    ist das ein nr. streich des herstellers?

    lg hartmut :wink:

  • Hallo Hartmut,

    Ganz einfach, mein Vati kaufte sich 1993 die erste 99 6001, es folgten 3 weitere bis 1998 (99 6002-6004), 2006 bekam ich dann die 99 6005-5 (zum Geburtstag). Vor ein paar Monaten habe ich mir sogar noch eine gekauft, somit sind es insgesamt 7x "LGB 99 6001". Also 99 6001-4 bis 99 6007-1, dennoch hat die 99 6006 seit einigen Jahren die Nummer 99 6022.

    Warum gerade 99 6005-5, das weiß ich auch nicht mehr so genau, aber es ist meine Stamm und Lieblingslok auf meiner Anlage. (also habe nur 6005 + 6007 der Rest 6001er gehört meinen Vati. Habe lediglich noch die 99 5906, 99 5001 und 99 5211 (Fantasiebau).

    Wenn du genaueres wissen willst meld dich einfach per PN, sonst lenken wir hier zu sehr vom Thema ab :zwink: .

    MfG Markus alias 99 6005-5

    PS. Mich würde übrigens auch mal interessieren was für welche Modelle bei dir fahren ;) .