Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hallo Martin,

    dem kann ich mich nur anschließen. Das sieht richtig Bimmelbahnmäßig aus und passt demzufolge hervorragend in dieses Forum. Ein Augenschmaus deine Fahrzeug Eigenbauten, deine nicht ganz schnurgeraden Gleise und dein feines Händchen für Mutter Natur ... :ok:

    Mach bitte weiter so und wenn du zudem auch noch uns glücklich sehen möchtest, berichte einfach wieder.

    Grüße aus Ostsachsen
    Daniel S.

  • Hallo,

    @ Peter Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Anerkennung. Sowas geht runter wie Öl.

    @ Daniel und Thomas Auch für euer Lob möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Ich werde weiter fleißig berichten und mein Bestes geben.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    ich hatte hier ja vor geraumer Zeit meinen zusammengebauten Wagen der WEM-Reihe 05 in TTf gezeigt. Am Wochenende habe ich den Wagen mittels Airbrush und Elita-Farben in "rotbraun" und "tiefschwarz" lackiert. Die Wagen dienten beim Vorbild dem Ziegeltransport. Irgendwie hatte ich dann die "doofe" Idee, das Wägelchen auch in TT mit Ziegeln zu beladen. Nun konnten diese aber nicht einfach reingeschüttet und fest geklebt werden, da die Ziegel beim Vorbild säuberlich gestapelt wurden. Also habe ich in 5 h ca. 700 Ziegel von Juwelaa auf dem Ladeboden mittels Latexbindemittel festgeklebt. Zum Schluss hatte das Ganze schon etwas leicht Meditatives :)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    Das Modul sieht ja schon sehr gut aus und ist richtig schön grün geworden.
    Da gibt es ja am kommenden Sonnabend viel zu bestaunen.

    Diverses Waldgetier haben wir auch noch vorrätig. Da könnte schon etwas Leben in den Wald einziehen.

    Bis bald.

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Hallo,

    gestern trafen sich zum 4. Mal Schmalspurbegeisterte aller Spurweiten zum gemütlichen Plausch und Treffen. Anbei möchte ich euch die schönsten Impressionen vom 4. Schmalspurtreffen zeigen. Die sechs Stunden gingen leider viel zu schnell vorbei.

    VG Martin

    Sächsische Fahrzeuge in Trent-Modul Spurweite TTe von Familie Block

    99 4603-TTe, kompletter Eigenbau von R. Block

    Polnische TTe-Modelle von MicMatti

    Die RÜKB unterwegs auf dem TTe-Modul "Brummerfelsen" von T. Otto

    Ns1 (funktionstüchtig) von Gerd Spurweite TTf

    Triebdrehgestell VT137 TTe von Olaf

    Eigenbau IVKs

    Lindwurm in TTe-Eigenbaumodell von Olaf

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    die Expo in Quedlinburg ist vorbei und alles lief zu unserer Zufriedenheit. Nun ist wieder Zeit für neue Bastelprojekte. Bastelkollegen von mir haben schon vorgemacht wie man die H0-Loren von Auhagen auf TTf umspurt. Ich habe das nun auch für 3 Loren geschafft, welche dank den PeHo-Buchsen sehr gut rollen. Gealtert wurden die Loren mittels verschiedener Methoden. Zuerst habe ich Zweikomponenten-Rost aufgetragen und danach Eisenpulver an bestimmten Stellen mit Mattlack aufgetupft und verrostet. Nachgearbeitet wurde das Ganze dann noch mit "Rust Deposites" von AK Interactive. Mal schauen, ob ich die Loren noch belade.
    Der Eimerkettenbagger hat nun auch an einem ruhigen Fernsehabend seine "Strippen" erhalten. Diese bestehen aus 0,05 mm dicken Garn von Kotol. Heute weilte unser Fotograf bei schönsten Wetter in der Tongrube und beobachtete die Zustellung von drei Kipploren.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog