Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hallo,

    ich hatte euch ja neulich das Fabrikensemble präsentiert, welches sich auf dem linken Anlagenschenkel befindet. Das Gegenstück bildet die Querung der Normalspurstrecke Weißwasser-Forst. Ich habe hier die Vorbildsituation etwas großzügiger ausgelegt und mich für eine Betonbrücke von Busch entschieden. Damit lässt sich die Einfahrt in den Fiddleyard besser "tarnen". Die Brücke muss noch gealtert werden und das Foto ist ein Schnellschuss, aber ich denke man sieht um was es geht ;)

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    die Fabrikecke ist nun fertig gestaltet. Besonders produktiv ist die arbeitende Bevölkerung gerade nicht-Skat ist interessanter

    Figuren: Hauser Figuren
    Bierflaschen: Selbstbau aus 0,4er Hülse und 0,3er Messingdraht
    Campingtisch und Stühle: PTL-Bahn

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    auf einem noch fertig zustellenden Modul soll der Lokschuppen Mühlrose seinen Platz finden (Lasermanufaktur M). Der Bausatz besteht aus gelaserten Holzteilen die sehr passgenau zusammengefügt werden konnten. Hier soll es aber vorrangig um die Inneneinrichtung des Schuppens gehen. Hier haben meine Frau und ich ausprobiert was in TT so möglich ist. Der Boden besteht aus mehreren hundert einzeln aufgeklebten Ziegelsteinen von Juweela. Der Spind ist ein Ätzbausatz, der Landskron-Bierkasten 3D-Druck, die Jacke Selbstbau aus Papier und den Hut musste eine Figur opfern. Ein Eimer und ein Besen dienen dem Mitarbeiter (Hauser-Figuren) zur Reinigung. Die Werkbank ist ein 3D-Druckmodell von Modellbahnunion auf der diverse Werkzeuge aus Ätzteilen angeordnet wurden. Als Clou liegt die Ausgabe 5/1970 des Modelleisenbahners auf der Werkbank und eine Konstruktionszeichnung der Ns2f hängt an der Wand. Am Spind wurde ein nicht ganz jugendfreies Poster angebracht. Momentan tüfteln wir an Spinnweben und einer Spinne in TT :)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo nach Görlitz,

    wie immer sind Eure Arbeiten sehr beeindruckend.
    Habt Ihr Euch schon eine "Vorbildspinne" ausgesucht? :sing::hurra:

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Hallo Martin,

    sieht sehr gut aus....die Idee mit der Spinne gefällt mir! Das werde ich morgen mal probieren auszulasern...falls es klapt schick ich dir paar zu....müßten aber in TT höchstens 1mm Größe haben, sonst wären es ja Monster...lach

    Viele Grüße

    Matthias

  • Also ich hätte auch noch Staub anzubieten, die könnt ihr dann als Fang verwenden......an Selbstabholer abzugeben;))))
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Augen :friede:

  • Na die Spinne >Hier< wird wohl jeder erkennen :lol:

    Nicht schlecht, was da zusammengefrokelt wurde.
    Da freue ich mich schon auf unser baldiges Treffen, wo ich das dann mal live anschauen kann :ok:

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo,

    mein neustes Projekt in TTf. Vorbild ist eine V10C der Ziegelei Weißwasser welche noch heute bei der Waldeisenbahn Muskau vorhanden ist.

    Basis: Neusilber-Ätzbausatz von M.Reiche
    Lackierung: Molotow-Sprühdosen
    Griffstangen: Eigenbau aus 0,3er Messingdraht
    Alterung: "Streaking Rust effects", "Rainmarks effects", Pulverfarben "Black", "Russian Earth" und "European Earth"

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog