Vor und Hinter die Kulissen

  • Hallo Fans,

    hier sind mal ein paar Aktuelle Bilder von einer Spur II.. Anlage, die bei mir Zuhause steht.

    Wie lange die Lampe wo noch leuchtet?

    Im Gernröder Lokschuppen.

    Abendliche Ruhe

    99 6001

    Nun zum "Rosa" Lokschuppen, er sieht nur von weitem so aus. Also ich finde er hat ein helles Rot. Oder nicht?


    MfG Markus

  • Zitat

    Original von 99 6005-5
    Vor und Hinter die Kulissen

    Zitat

    Alle Loks am übrigens jetzt EDV Nummern Schilder.

    Zitat

    Wie lange die Lampe wo noch leuchtet?

    Nieder mit Die Deutsche sprache!

    :bahnhof:

  • Moin Markus,

    endlich zeigst du uns mal wieder Bilder von deiner wunderschönen LGB! Hast du noch mehr solcher Fotos? Der Blick hinter die Kulissen ist immer interessant, gerade bei deiner Anlage!
    Was macht die grüne Lok eigentlich? Von der hört und sieht man ja gar nichts mehr? Die hat doch wohl nicht etwa Fristablauf???
    Wie siehts eigentlich mit den Fristen bei deinen Loks aus? Hast du eine eigene Dampflokwerkstatt? Falls ja, dann wären ja Bilder von zerlegten oder ausgeachsten Loks unbedingt mal angebracht!
    Was du aber unbedingt mal überarbeiten solltest, ist die Preisliste von deinem Imbissverkauf! Das sind ja noch Preise aus längst vergangenen Zeiten. Du warst doch letztens in Kühlungsborn, daher müsstest du die allgemeinen Preise der Gastronomie ja kennen gelernt haben.......

    Gruß ausm Strandkorb

    Robert

  • Hallo Robert

    Zitat

    Original von Robert Dröse
    Moin Markus,

    endlich zeigst du uns mal wieder Bilder von deiner wunderschönen LGB! Hast du noch mehr solcher Fotos? Der Blick hinter die Kulissen ist immer interessant, gerade bei deiner Anlage!
    Was macht die grüne Lok eigentlich? Von der hört und sieht man ja gar nichts mehr? Die hat doch wohl nicht etwa Fristablauf???
    Wie siehts eigentlich mit den Fristen bei deinen Loks aus? Hast du eine eigene Dampflokwerkstatt? Falls ja, dann wären ja Bilder von zerlegten oder ausgeachsten Loks unbedingt mal angebracht!
    Was du aber unbedingt mal überarbeiten solltest, ist die Preisliste von deinem Imbissverkauf! Das sind ja noch Preise aus längst vergangenen Zeiten. Du warst doch letztens in Kühlungsborn, daher müsstest du die allgemeinen Preise der Gastronomie ja kennen gelernt haben.......

    Gruß ausm Strandkorb

    Robert

    Du meinst bestimmt die grüne Molli Lok, oder? (Sorry, ist jetzt nicht das beste Bild)

    Wie man sehen kann, ist die kleine nicht auf der Anlage, sondern sie ist jetzt im "Glaskasten" im Hobbyraum. Ich habe sie ma herausgenommen und unter ein Poster, ihrer großen schwester gestellt :D . Na gut, dann ist es ebend keine Schwester von ihr, sondern ein Bruder :rp: . Fristablauf? Nee, sie wird nicht benötigt. Denn warum brauch man 11 Einsatzfähige Dampfloks, wenn man nur 2 Dampfloks täglich benötigt. Ich denke, das 6 Einsatzfähige Dampfloks ausreichend sind, oder?

    Aber ich glaube, hier kann jemand hell sehen, denn du wirst es nicht glauben, es gibt wirklich eine kleine Werkstatt. Momentan ist dort zwar nicht viel los, aber ma gucken was raus springt.

    Meine Köf 6003 habe ich dort angetroffen. Sie hat das Abnahme Datum 13.12.05, denn da wurde sie gekauft :D.

    Außerdem hab ich noch den Aussichtswagen angetroffen, er bekommt eine HU (siehe Abnahme Datum) :cheers: , obwohl er eigentlich neue Achsen bekommen hat :rp: .
    Man könnte ihn in Zittau bestimmt gebrauchen :B .

    Die Imbiss Preisliste ist außerdem in der Werkstatt. Erhält neue Preise.

    Die neue "Liste". Hoffe sie stimmt. :hot::rp:

    So, das sollte reichen.

    MfG Markus

  • Moin Markus,

    ......so gefällt mir die Preisliste schon wesentlich besser! Da fühlt man sich doch gleich an seinen letzten Urlaub erinnert.....

    Ich hab mir dein Schmalspurausbesserungswerk ein wenig anders vorgestellt! Da liegen ja gar keine Gleise......und ausgemusterte Fahrzeuge stehen da auch nicht rum.....alles sieht so klinisch rein aus. Ich dachte dein Werk wäre voll mit alten Fahrzeugen und alten Gebäuden so wie man es aus Meiningen, Görlitz, Perleberg kannte bzw. kennt. Vielleicht solltest du deine Anlage noch ein wenig ausbauen.
    Sag mal wie ist das eigentlich mit Güterverkehr auf deiner LGB? Bisher hast du uns nur Personenwagen und Personenverkehr gezeigt. Ist der Güterverkehr bei dir schon eingestellt? Falls ja, bei wem muss ich mich denn melden wenn ich einen Fotogüterzug fahren lassen will (natürlich gegen Bezahlung :zwink:)
    Schönes Molliposter hast du bei dir an der Wand hängen! Das Bild habe ich auch. Davon gibt es noch ein weiteres Motiv, da fährt die Lok mit dem Tradiwagen gerade an der Steilküste entlang. Auf dem Bild kann man nämlich sehen, dass die Lok nur mit diesem einen Tradiwagen für eben diese Fotoaufnahmen unterwegs war. Das nur mal so am Rande bemerkt.

    Gruß

    Robert D.

  • nochmals Hallo,

    Nee, mein Ausbesserungswerk hat nicht einmal einen Anschluss zur Bahn. Wäre schön, wenn ich ausbauen könnte, nur vor der Anlage, ist im Winter die Wäsche und sie trippt :smash: . Sonst wäre ich mit meinen Gleisen vielleicht schon in Kühlungsborn :rp: .

    Zum Güterverkehr:

    Also der ist schon längst eingestellt, selten fahren Güterzüge. Es exestieren noch ca. 5-6 Güterwagen, das wars dann auch schon. Wo man sie Buchen kann? Na in Kühlungsborn, sogar auf einer Modell Anlage. Ich glaube sie fährt bei dir im Haus. Gibt es bei dir nicht noch Güterverkehr? Her mit dem Bildern.

    Noch ein schönes, Mobiles, Wochenende.

    MfG Markus

  • Hallo Markus,

    also bei mir gibt es noch Güterverkehr. Ich habe den Molli ja in der Epoche 3 nachgebaut, also als noch regelmäßig Güterzüge zwischen Kühlungsborn und Doberan unterwegs waren. Hättest du dich rechtzeitig gemeldet als du in Kühlungsborn warst, dann hättest du dir den Molli im Modell mal anschauen können!
    Die Bilder liefere ich mal nach wenn ich wieder genügend Zeit habe. Bis dahin bist du erstmal mit Dokumentationen deiner Anlage dran.

    Gruß

    Robert D.

  • Zu dem Preisschild kann ich noch was lustiges hinzufügen.
    Aufgenommen in Quedlinburg, 2008.

    Trifft doch voll zu! :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von 99 7236 (5. August 2009 um 22:57)