991790 hinter Dippoldiswalde

  • Hallo,

    bei all dem Trubel den es zur Zeit auf verschiedenen Bahnen gibt, sollte man das Ziel Wiederaufbau bis Kipsdorf bei der Weißeritztalbahn nicht vergessen.

    Hier mein Vorschlag ;) ;) ;)

    Auf dem Gleis hinter Dippoldiswalde an der Bundesstrasse wäre eine gute Möglichkeit,
    auch würden unsere Abgeordneten beim vorbeifahren immer einen Blick auf Ihre Versprechen werfen können.
    Loks hat doch die SDG genügend in der Ecke stehen.

    Gruß Torsten

  • Gute Idee,

    aber etwas - von der finanziellen Seite aus gesehen - unrealistisch. Wie soll das finanziert werden?

    Außerdem freuen sich die Politiker, dass sie sich mal nicht mit der Bahn beschäftigen müssen...

    Die Vandalen, Idioten und Unfallfahrer (Ja, auch die :rp: !) sind auch eine große und "einflussreiche" Gruppierung. Wenn die 99 790, 780 oder sonst welche VIIk dorthin als (halbwegs) ordentliches Exponat geht, dann kommt sie als Schrotthaufen wieder!

    Gruß Alex

  • Solche Ideen hatte die IG-Weisseritztalbahn bzw einzelne Mitglieder auch schon, allerdings mit eine GGW - wurde aber im Sinne der Betriebssicherheit vom Betreiber abgelehnt.
    :(
    Bei einem Wagen könne man (also bösliche Menschen) die Bremse lösen und dann würde dieser zum Geschoss... Verständlich, zumal es in Dipps nur noch unbeschranke Bü's gibt. Aber schön, dass Ihr auch dran denkt, dass in Dipps nicht Schluss ist. Mehr dazu im nächsten Dampfbahnmag. Liebe Grüße
    http://s3.tinypic.com/ci44k_th.jpg

  • habe noch was vergessen:
    Wenn einer spuckt, vertrocknetet es -
    wenn viele spucken wird es ein Fluss. Indische Volksweisheit

    Also wenn wieder eine Aktion gemacht wird, kommt bitte alle!!!!

  • Hi,

    finde ich eine Gute Idee. Vielleicht würde es auch eine Papplock oder eine große Werbetafel mit einer Dampflock drauf machen?

    Ein Bekannter meinte übrigens, dass er vor kurzem eine Dampflok auf dem Gleis bis kurz vor dem Bahnübergang gesehen habe. Wann genau und welche Lok das gewesen sei konnte er mir aber nicht sagen. Ich bilde mir ein, dass die Gleise auch so aussehen, als ob was gefahren sei.

    Derweil fährt der Straßenverkehr über die alte Bahnbrücke in Ulberndorf und die Straßenbrücke ist schon weggerissen...

    Viele Grüße aus dem Weißeritztal

    Sascha

  • Mir ist nichts bekannt. Könnte aber ein Unkrauteinsatz gewesen sein. Da könnte was gemacht worden sein, denn man muß ja den vorhandenen Bahnkörper nicht vergammeln lassen.... Da hat die SDG bestimmt was unternommen.