Zum Testen zwei alte Bilder der HSB

  • Hallo Leute,

    nun will ich auch mal einen Testbeitrag versuchen. Da ich zur Zeit kein aktuelles Bild habe hier zwei alte HSB-Bilder.

    99 5904 bei Sternhaus-Haferfeld am 11.06.1987

    199 301 mit Güterzug bei Nordhausen am 17.07.1988

    Hoffe die Größe ist richtig, denn das Herumfummeln an den Bildern liegt mir nicht... :confused:

    Bis denne!

  • Hallo Dieselkutscher,

    ein herzliches Willkommen im Testforum. :hot:
    Dafür sind die tollen Fotos aber schon fast zu schade. Die könntest Du uns aber bestimmt im "richtigen" Forum oder später hier im richtigen Themenforum noch einmal zeigen. Hoffentlich mit Zugabe. :spos:

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Zitat

    Original von Dieselkutscher

    Hoffe die Größe ist richtig, denn das Herumfummeln an den Bildern liegt mir nicht... :confused:

    Eigentlich hatten wir was von 800 Pixel Bilderbreite geschrieben, mit 1024 Pixeln bist Du aber ganz ganz ganz dicht dran! ;)

    Gruß, Olaf.

  • Hallo Dieselkutscher ,

    Es heißt ja immer , daß die Betreffzeile über den Erfolg des Beitrags mit entscheidet , deshalb müßte es heißen :

    "Zwei Raritäten zum Einstimmen auf einen historischen Beitrag im neuen Forum ."

    Ich würde mich auch riesig über einen Bericht von dir über die Harzquerbahn von damals freuen , denn da würden wir doch bestimmt noch mehr Bilder von der 199 301 sehen .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo Dieselkutscher,

    auch wenn die 199 301 sicher sehr interessant ist, würde ich mich persönlich sehr über weitere Fotos der Mallets im Plandienst der 80er Jahre freuen.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Ich wäre auch an Bildern der 301 interessiert, um Achim zu beruhigen hab ich auch nichts gegen Malletbilder, es gibt doch aber fast nur Bilder von den Harzkamelen. :rolleyes:;)

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo Rainer,

    wann ist denn die schöne Aufnahme mit 99 6001 und 199 301 entstanden?
    Ich wußte gar nicht, daß die 6001 zu EDV-Zeiten noch ohne den Trichteraufsatz herumgefahren ist. Muß ja noch ziemlich zu Anfang der 70er sein. Die 199 hat EDV und die 6001 noch alte Schilder und sicher nur aufgemalte Kontrollziffer.

    @ Vinne: Beruhigen brauchst Du mich nicht. Die 199 ist schon auch interessant, aber wie Du meinem Benutzernamen entnehmen kannst, stehe ich eher auf Dampftraktion.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Das weiß ich doch (es sei denn, die wirst zum Köf-fahren in Putbus "verleitet"). :P

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!