Es tut sich was in Lohsdorf

  • Hallo,

    das nach meinem Geschmack bisher stimmungsvollste Bildmotiv von dieser besonderen Veranstaltung in Lohsdorf findet man übrigens in der Fotocommunity;)

    Viele Grüße aus Nordsachsen mit den besten Wünschen für die Schwarzbachbahner

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist (28. August 2011 um 16:11)

  • Was ist eigentlich als nächstes in Bezug auf die Strecke geplant ?

    Wird die Strecke weiter aufgebaut oder geht es zunächst an den Fahrzeugen weiter ?

    Gruß vom Niederrhein

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • @Sven: Danke fürs verlinken :zwink:
    Es wurde hier nach einem Bild mit dem Zug von " Hohnstein kommend " gefragt. Eins habe ich da, leider schüttete es zu diesem Zeitpunkt fast ununterbrochen - aber auch da sind doch reizvolle Bilder entstanden. Ich möchte mich hier beim Verein für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken, ich hatte viele Gespräche mit euch und traf jederzeit nur gute Laune an. Auch die Organisation war top - ich möchte hier nur mal ein Highlight, die Nachtillumination hervorheben. Hier wurde wirklich auf die Wünsche der Fotografen eingegangen - so etwas gibt es immer seltener. Auch der Rest war spitzenmäßig. Grüße auch an Marko, jetzt gilt es ne große Datenmenge Bilder zu sichten und für die DVD fertig zu machen :)
    Dem Verein weiterhin alles Gute und :spos: für die weiteren Ziele!!!
    Achso, das Bild fehlt noch:

    Und zwei Schnappschüsse vom hinterhältigen Schürhakenangriff :rp:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogels-Perspektiven (28. August 2011 um 18:31)

  • Hallo Ihr Schwarzbachbahner,

    wir haben uns am Samstag dank der netten Einladung auch in Lohsdorf eingefunden und die Eröffnung sozusagen in der zweiten Reihe mitverfolgt! Es war schon ein echt ergreifender Moment, als die Lok das erste Mal vor das Bahnhofsgebäude gefahren ist.

    Ich kann mich nur wiederholen: Höchsten Respekt und Hut ab vor dem, was bisher dort geschaffen wurde. Man sieht, das man mit dem entsprechenden "Biss" und einem guten Vereinsleben unheimlich viel erreichen kann. Man sieht aber auch, das aus verschiedenen Richtungen dorthin geflossene Gelder an den richtigen Stellen eingesetzt wurden und alles Hand und Fuß hat.

    Zu traurig, wenn man anderswo Förder- und Spendengelder sinnlos im Sand verlaufen sieht, denn sie wären bei Wiederaufbau der Schwarzbachbahn zweifelsohne bestens aufgehoben.

    Drücken wir die Daumen, das es auch künftig so erfolgreich weitergeht.

    PS: Marko - hatte mich ja zu erkennen gegeben, glaube Du hattest richtigen Streß an Deinem Tischchen oder? :D

    viele Grüße

    Der Seppelbahner

    3 Mal editiert, zuletzt von Seppelbahner (28. August 2011 um 20:21)

  • Hallo und Guten Abend,

    da möchte ich mich den Lobeshymnen gleich anschließen, das war ein schönes Fest trotz der scheußlichen Witterung am Sonnabend. Ihr habt das alles toll organisiert und durchgeführt. Danke insbesondere an Marko für die persönliche Betreuung. :D
    Als Dankeschön noch ein Bild, welches abends entstand, nachdem der GGw noch an den Zug gekuppelt wurde.

  • Hallo in die Runde,

    auch ich habe mich heute auf in die Sächsische Schweiz gemacht um die neuen ersten (Hundert)Meter neben dem Schwarzbach mit dem Zug entlang zu fahren. Es ist wirklich toll was dort bis jetzt entstanden ist und ich wünsche dem Verein viel Kraft für die nächsten Aufgaben und kann es selber kaum erwarten in Sachsen endlich mit einem Schmalspurzug durch einen Tunnel zu fahren. :)

    Ich möchte auch noch ein Motiv von mir vom heutigen Sonntagmittag beisteuern:

    Viele Grüße aus Chemnitz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bahnsachse (28. August 2011 um 21:45)

  • Hallo zusammen,

    ein ganz herzliches Dankeschön allen unter Euch die zum gelingen unseres Festes in angenehmster Weise beigetragen haben! Wir sind hoch erfreut über den enormen Zuspruch, die vielen positiven Worte und Schriften und die tolle Atmosphäre zum Fest. Fast 4.000 Besucher feierten mit uns die Fertigstellung unseres Bahnhofes und motivierten uns zum weitermachen. Ich denke wer da war konnte erleben mit welcher Freude wir dieses Fest ausrichteten und dass es auch uns trotz "Arbeit" viel Spass gemacht hat. Leider müssten wir uns heute schon wieder von 99 555 verabschieden, denn Montag in aller Frühe wird sie die Heimreise antreten. An dieser Stelle sei auch einmal allen externen Beteiligten ganz herzlich gedankt. Viele Grüße insbesondere nach Zittau ;) Danke dass Ihr das möglich gemacht habt! Manch älterer einheimischer war tief berührt und verlangte eine Fahrkarte 1x Hohnstein und zurück...

    Jens (Vogels Perspektiven) hat sicher wunderbare Fotos für uns belichtet. Auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz. Echt supi ;)


    Tschüß für heute, :cheers:

    Marko

  • Hallo Marko,

    die ersten Videos sind im Youtube und die Fotos strömen auch ins Netz...

    https://bimmelbahn-forum.de/wbb13/60/threa…33873#post33873

    Vielen Dank für den kleinen Blick hinter die Kulissen und bitte, bitte: Macht weiter so!

    Kleines Päuschen habt ihr euch aber nun alle verdient :)

    Der Artikel in der SZ ist auch echt genial... hab hier wenigstens die Onlineversion im "Land der Niederen Sachsen" ;)

    Mein Fazit: Gelungene Veranstaltung und großes Lob nach Lohsdorf und ebenso großes Dankeschön nach Zittau!

    Gruß Lars

  • Hallo Jens,

    danke für die die Aufnahme der IVK mit Tender voran, :spos: , hatte die Aufnahme erst heute nach den Ansehen der herrlichen Videoaufnahmen von Johannes herausgefunden.
    Wie ist das mit Deiner DVD gemeint, die Du noch zusammenstellen willst: Kann man Sie bei Dir erwerben? Nur mal ne Frage.

    Den vielen Glückwünschen für ein erfolgreiches Bahnhofsfest und den Danksagungen an den Schwarzbachbahnverein, dessen Vorstand und Mitgliedern, den vielen Helfern einschließlich der SOEG kann ich mich nur anschließen und ein gutes Händchen für die nächsten Aktivitäten wünschen (einschließlich eines 4. Großen Bahnhofsfest in den nächsten Jahren). :hot:

    Die s/w-Bilder von Stefan und Gunar könnte man glatt in die Betriebszeit der Schwarzbachbahn datieren. (bis auf die Telefonleitung)

    Viele Grüße aus Dresden von Bernd

    Mein Bild von einer Reservelok für die Schwarzbachbahn im "Off Topic" möchte man mir verzeihen :zwink:.