? Br 22 Press

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal ne Frage: Ich habe gehört, dass die PRESS in Espenhain die 22 075 stehen haben soll. Stimmt das, und wenn ja hat jemand Bilder?

    LG Mirko

  • Ja, irgendwas mit Rahmen und Mittelzylinder. Ich denke aber mal, dass dieses nicht verschrottet wird.

    LG Mirko

  • Hi Daniel!

    Ich habe das ja nur gehört und mich noch gewundert, dass die PRESS sowas auf dem Hof stehen hat. Danke dir für den Link.

    Eine zumindest Rollfähige 22er wäre ein Traum, betriebsfähig wäre sie unwirtschaftlich, gar als Fehlkonstruktion ihrer Väter abgestempelt...

    LG Mirko

  • Hallo Mirko,
    auf dem Bild steht die Lok hinter einem Zaun, also muß sie nicht zwangsläufig der PRESS gehören.

    Die BR 39 (P 10) war eine Fehlkunstruktion, durch die Rekonstruktion wurde aus ihr eine leistungsfähige Maschine.
    Nur die Elektrifizierung der sächsischen Mittelgebirgsstrecken nahm ihr das Einsatzgebiet.

    MfG, Daniel

  • Hi Daniel!

    Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut und dort steht ebenfalls die PRESS als Eigentümer, siehe hier

    LG Mirko

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Eine zumindest Rollfähige 22er wäre ein Traum, betriebsfähig wäre sie unwirtschaftlich, gar als Fehlkonstruktion ihrer Väter abgestempelt...

    Vielleicht wird dein Traum bald Realität.

    Die 22 064 wird derzeit in Nördlingen restauriert und soll danach zurück nach Dresden gebracht werden.

  • Das wurde mir so beim Dresdner Dampfloktreffen von einer Lokmannschaft gesagt. Aber frag mich jetzt bitte nicht, von welcher, dass habe ich mir nicht gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von clood (20. April 2011 um 11:30)