Neues Video mit 99 222

  • Hallo Scottie,
    wie immer bei deinen Veröffentlichungen nur andächtiges Staunen. Vor allem deshalb, weil die hier gezeigten Motive vorher ja ersteinmal gebaut werden müssen, bevor man sie so wirkungsvoll im Film ablichten kann.
    Das ist schon Modellbau vom Feinsten. Für mich aber auch immer eine Quelle der Anregungen für Landschafts- und Fahrzeugbau.
    Ich hoffe auch künftig noch viel von deinem Können zu sehen. Danke für`s Zeigen!

    Grüsse und bis neulich

    Einmal editiert, zuletzt von Kessel (13. September 2011 um 23:35)

  • Hab heute mit der 99 222 eine Probefahrt von Wernigerode nach Drei Annen Hohne und zurück absolviert, damit sie für den Sonderzug morgen zum 20. Jubiläum auch top fit ist.

    Zugbildung ab Westerntor: 99 222, Hilfszug, 199 872 als Slz, Zuggewicht 102 t.
    Retoure: 199872, Hilfszug, 99 222 als Slz.

    Vielleicht auch für die Modellbahn eine interessante Zugbildung..., Anregung zum Nachstellen!

    VG josy95

  • Hallo,
    danke erstmal für die freundlichen Anmerkungen, es wird wohl weitere Videos geben. Zwei weitere sind schon fertig geschnitten, und ebenso viel in Arbeit.

    @josy: Ich nehme mal an der Wernigeröder Hilfszug? Dafür gibt es einen Modellanbieter, aber ob die Modelle lieferbar ist kann der Anbieter leider nicht mitteilen.
    Aber was heißt eigentlich Slz?

    Gruß
    Scottie

  • Zitat

    Original von Scottie
    Hallo,
    danke erstmal für die freundlichen Anmerkungen, es wird wohl weitere Videos geben. Zwei weitere sind schon fertig geschnitten, und ebenso viel in Arbeit.

    @josy: Ich nehme mal an der Wernigeröder Hilfszug? Dafür gibt es einen Modellanbieter, aber ob die Modelle lieferbar ist kann der Anbieter leider nicht mitteilen.
    Aber was heißt eigentlich Slz?

    Gruß
    Scottie


    Hallo Scottie,

    ich meine den "Wernigeröder" Hilfszug der HSB mit 909 - 101, 909 - 104 und 99 - 01 - 78.


    Slz ist eine bahninterne Abkürzung für Schlußlokomotiv (-fahrten)- Also wenn Lokomotiven am Zugschluß eingestellt sind, werden die fahrdienstlich als eben dies Schlußlokomotiven behandelt. Das Lz bedeutet dabei Lokomotivzug. Dabei spielt es keine rolle, ob es nur eine Lokomotive ist oder es mehrere sind.

    Diese eher für die Harzbahnen unübliche Konstellation war u. a. während der Sanierungsarbeiten der Brockenstrecke im Sommer 1991 sehr häufig anzutreffen. Damals meißtens mit 199.8.


    josy95

  • Zitat

    Original von Netz-Kater
    Hallo!

    Und ?
    Alles in Ordnung für die morgige Brockentour?
    Tschüss


    Warum nicht? Alle Züge sind planmäßig gefahren...!

    Was anderes erwartet?


    josy95