• Hallo Michael/Hallo Liebe Bimmelbahner,
    Du wolltest ja wissen wie es in Göhren so aussieht.Ich zeige dir mal ein paar Bilder.
    In diesem Rügenurlaub war ich "nur" zwei mal in Göhren.
    Natürlich habe ich auch viele Bilder vom Lokschuppen gemacht.
    Ich kann nur sagen schaut euch die Bilder an und ihr wisst wie er im Moment aussieht.

    Der Bagger gönnt sich auf dem Abstellgleis eine Pause und beobachtet den Bau

    Am Sonntag den 13.Okt war der Lokschuppen nicht so interessant,aber es reichte bei mir für ein Bild und danach ging es bei der 99 608 weiter.
    Der neue Lokschuppen wurde von vielen links liegen gelassen,aber bei mir kam er doch mit einem Foto davon.

    Da will ich mal am 15.Okt weiter machen.
    Da sollen nächstes Jahr wieder Loks wie 99 1781,1782,1784 oder Der Panzer 99 4011 über die Nacht schlafen.Ob es gemütlicher sein wird kann ja Achim dann die Loks fragen :D.

    So sieht es für Lok´s,Lokführer,Heizer und Fahrgäste aus wenn sie in den Endbahnhof einfahren.

    Zum rausschauen Nachts gibt es für die Lok´s auch Fenster.

    Auch der Herr Spatz schaut sich den neuen Lokschuppen an bzw den Lokschuppenbau

    Dann schaute auch die 99 1784-0 vorbei.

    Die 99 1784-0 stellte sich für zwei Fotos zur Verfügung.
    Einmal neben dem Bagger.

    Und dann neben dem Lokschuppen.

    Ich hoffe der Beitrag gefällt euch.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Tobias,

    mir gefällt Dein Beitrag, vor allem das Späßchen mit dem Spatz.

    Die Fotos sind nicht ganz aktuell.
    Das Dach ist inzwischen schon fertig und eingedeckt. Im Inneren wurde schon die Deckenverkleidung aus Brettern eingebaut und Fenster und Türen sind auch schon eingesetzt. Nur die großen Lokschuppentore und natürlich das Gleis fehlen noch.

    Am Mittwoch fand, sozusagen als verspätetes Richtfest, eine kleine Feier mit den und für die Bauarbeiter statt.

    Ich habe aber in Göhren schon ewig nicht mehr am Lokschuppen fotografiert, so dass ich keine Bilder zeigen kann.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    Danke für deine Positive Beurteilung für meinen Beitrag.
    Beim Foto mit dem Spatz musste ich lange überlegen wie ich das Foto beschreibe.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo,

    mal ein "eiliges" Foto vom Freitag - zu mehr hat es leider nicht gereicht...

    Ansonsten erlebten wir einen wunderbaren goldenen Oktober auf Rügen, einfach nur traumhaft! Leider ist der Urlaub nun aber schon wieder vorbei... :-/

    viele Grüße

    Der Seppelbahner

  • Hallo Bernd,

    der Schuppen wird gerade schön warm eingepackt. Außerdem erfolgt der Innenausbau im hinteren Bereich, also im Bereich der ehemaligen Ferienunterkunft.
    Riesige Unterschiede zum letzten Bild sind nicht zu erkennen, nur, dass die Dämmung täglich wächst und dass der Türrahmen für das Lokschuppentor schon eingebaut ist.

    Übrigens, der Wasserkran wurde am Montag abgebaut und zu Instandhaltungsarbeiten nach Putbus überführt, stilecht im Güterwagen.
    Zur Zeit wird mit Krückstock Wasser genommen.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Zitat

    Original von dampfachim

    Übrigens, der Wasserkran wurde am Montag abgebaut und zu Instandhaltungsarbeiten nach Putbus überführt, stilecht im Güterwagen.
    Zur Zeit wird mit Krückstock Wasser genommen.


    Viele Grüße

    Dampfachim

    Moinsen, na hoffen wir mal das er bei euch die richtige Farbgebung bekommt,PRESSBLAU :D