Alte Bilder aus dem Harz

  • Hallo Rainer!
    Musst Du uns schon wieder mit Winterbilder erschrecken, lach, es soll doch noch etwas warm bleiben. Sonst aber schönes Foto.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

  • Hallo,

    ich habe noch einen kleinen Nachschlag. Zwei Bilder vom Mai 1981 habe ich noch in den Familien-Dias gefunden. Natürlich würde mich der Aufnahmestandort wieder interessieren.

    Obwohl ich mehrere Dia-Kisten verscannt habe, war nur noch ein weiteres Schmalspurdia aus Radebeul dabei. Mein Vater hat leider kein Interesse für die Spurweiten < 1435 mm.
    :frust: vor allem, da er ab Anfang der 1970er Jahre Eisenbahn fotografiert hat!

    Auf den beiden Bilder ist 99 0245 zu sehen:

    Viele Grüße
    Stefan
    bahnsachse.de

  • Hallo Stefan ,

    das erste Bild zeigt die Einfahrt Niedersachswerfen-Ost von Ilfeld her . Bei dem zweiten Bild bin ich mir nicht ganz sicher , aber das müßte Wernigerode-Westerntor mit Blick Richtung Wernigerode sein .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank, daß Du uns an Deinen Schätzen teilhaben läßt.
    Über ein bischen Normalspur aus der Ecke, z. B. Rübeland, Halle-Kasseler, oder Stolberger Schiene, freue ich mich immer.
    Ich hoffe, man verzeiht mir. :cheers:

    Bin gerade vom Fahrgestellbeobachten an der Ostsee zurück, u. gegen 15 Uhr geht`s schon weiter Richtung Kelbra.
    Immer auf Achse, einfach herrlich!

    Viele Grüße, Holger

  • Moin Holger,

    Zitat

    Bin gerade vom Fahrgestellbeobachten an der Ostsee zurück

    Und wie wars? Hast du nur beobachtet oder auch mal ein Fahrgestelltest gemacht? :cheers:

    Gruß von der Ostsee

    Robert

  • Moin Robert,

    wenn Du wüßtest, was ich alles getestet habe. :winner:

    Aber psst, nicht so laut ...

    Gruß, Holger

  • Moin,

    Zitat

    wenn Du wüßtest, was ich alles getestet habe. Aber psst, nicht so laut ...

    Keine Sorge, wir sind doch unter uns.....kannst also ruhig ein bissl plaudern. Ich hoffe du hast auch ein paar Fotos von den Fahrgestellen gemacht? Ich mache das ja meist.....für die Sammlung.....du weißt schon....

    Gruß

    Robert