Modellbahn (1 B)

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Dankeschön an die "Macher" des Forums für die viele Arbeit, um uns diese Plattform zur Verfügung zu stellen.

    Gefreut habe ich mich auch über das Unterforum "Modellbahn" :spos: und zu diesem Thema will ich gleich mal ein Testbild einstellen.


    Weinerts Plettenberg im Güterzugeinsatz auf meiner Museumskreisbahn

    Gruß
    Ronny

    ps: klappt prima, auch die Art des Bilderzeigens gefällt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny_s (9. Juni 2009 um 09:29)

  • Hallo an die Admins,

    bei meinem obigen Beitrag habe ich im Nachhinein das Thema geändert: "(1 B)" hinzugefügt. Dieses neue Thema erscheint allerdings nicht in der Themenübersicht, sondern nur als Überschrift über meinem Beitrag, nachdem man diesen angeklickt hat.

    Lässt sich da noch etwas einstellen oder habe ich beim Editieren etwas falsch gemacht?

    fragt sich grüßend
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronny_s (9. Juni 2009 um 12:51)

  • Hallo Ronny!

    Du hast nichts falsch gemacht! Momentan können das nur die Admins ändern. Die Software gibt das so vor. Es gibt da alerdings einen Hack der bei uns mit auf der Wuschliste steht und den wir einbauen lassen werden.

    Ich ändere das in diesem Beitrag.

    Übrigens, Dein Bild bestätigt uns in der Idee, die Modellbahn hier mit aufzunehmen! Bitte mehr davon!

    Gruß, Olaf.

  • Hallo Ronny ,

    das ist ein sehr schönes Bild . :spos: :spos: :spos:

    Ich hoffe , daß du dann im richtigen Forum mehr solcher Modellbahnbilder bringst .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Fein das es auch eine "Modellbahnabteilung" gibt. Bilder von der Modellbahn müssen dann natürlich dem Massstab entsprechend verkleinert werden :rp: :confused: .

    Beispielbild für eine Gartenbahn im Massstab 1:22,5 :

    Das wird aber schwierig für die Kleinen 1:87; 1:120; 1:160 und 1: 220 ;)

    Hier mal die gewünschte Bildgröße für das Vorbild :

    Rainer X(


    Immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse

  • Hallo,
    natürlich müssen hier auch sächsische Modellbahnmotive rein und da ich es in der letzten Zeit immer mit der Zahl 3 habe, also die 3-Bogen-Brücke mit einer IV K :hot::hot::hot:

    cu
    Hans-Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (9. Juni 2009 um 22:03)

  • Zitat

    Original von Rainer Eichhorn
    Das wird aber schwierig für die Kleinen 1: 220

    Dann bin ich ja schon mal raus, zumal Zm auch zu viel kostet... :evil::(:rp:

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Na dann auch mal von mir einen kleinen Vorgeschmack auf das Ausstellungswochenende Ende Juni im Güterboden von Rittersgrün ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (4. Mai 2011 um 09:56)

  • find ich auch toll , dass die Modellkleinbahnen eine extra Abteilung bekommen. :spos:
    Aber die Pommerschen Kleinbahnen nicht vergessen :wink:


    uups, jetzt sind's schon 5 Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von grembo (17. Juni 2009 um 12:51)