Welche Lok ist das?

  • Verrät mir jetzt einer woran man das erkennt? Ich meine auf eine der 17 Neubauloks wäre ich anhand von K57.10 auch noch gekommen, aber warum gerade die 38?

    Fragt sich Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Zitat

    Original von Michael89
    Verrät mir jetzt einer woran man das erkennt? Ich meine auf eine der 17 Neubauloks wäre ich anhand von K57.10 auch noch gekommen, aber warum gerade die 38?

    Fragt sich Michael

    Nun, die Rostfärbung der unteren Schrauben vom Bw-Schild haben nur die 99 7234 und 7238.

    Links neben dem Lokschild ist aber noch der Ausrutscher vom Azubi zu sehen, als er Rost abgeschliffen hat. Das hat nur die 7238.

    Klar oder? ;)

    Allerdings gibt es noch ein anderes Merkmal. Aber das verrät die Loknummer zweifelsfrei. :)

  • Zitat

    Original von Jan Borchers

    Oh, noch ein Merkmal, was die 7238 auszeichnet. Aber das ist es auch nicht. ;)

    Soll ich verraten?

    Bevor ich offline gehe, will ich noch auflösen, warum das die 99 7238 ist.

    Bei Rästeln habe ich mir angewöhnt, nach Merkmalen zu suchen. Rätsel sind gut, aber manchmal macht der Rästelschreiber einen Fehler. Kann man ja mal nach suchen.

    Sein Fehler war diesmal kein falscher Bildname oder Einträge in den EXIF-Daten, nein darüber sind schon amerikanische Promis gefallen, die Nacktaufnahmen beschnitten als Promotionaufnahmen genutzt haben.

    Und genau das ist hier passiert:

    Noch Fragen? :cheers:

    Gruß

    Jan

  • Das sollte eine Rätselerweiterug sein und kein Merkmal der 99 7238 und die Frage darstellen: Um welches Bauteil handelt es sich bei dem rot eingekreisten.
    Sorry das dies nicht so rüber kam.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️