"Brummel" besuchte die Museumsbahn Schönheide

  • Hi!

    Es könnte sein dass der ein oder andere das Folgende als albern einstuft!
    Ich allerdings hatte meinen Spaß! :)
    "Teddybärfahrten" hieß für mich in diesem eher unfotogenen Monat einfach mal ein paar Teddy´s mitnehmen und schön ins Bild arrangieren!

    Nun seht selbst:

    *1 "Brummel" staunt ein wenig über dieses schnaufende schwarze Ungetüm welches sich die Steigung vor Schönheide Mitte hinauf quält

    *2 Talfahrt, da der Zug sich fast geräuschlos nähert traut sich "Brummel" auch mal zu winken

    *3 Talfahrt, da der Zug sich fast geräuschlos nähert traut sich "Brummel" auch mal zu winken

    *4 Familie "Petz" hat sich zum Picknick in der Sonne niedergelassen und bemerkt den vorbeifahrenden Zug gar nicht

    *5 "Brummel" hat die Wanderschaft fortgesetzt und ist kurz vor Stützengrün als der Zug in Richtung Schönheide seinen Weg kreuzt

    *6 Zum Schluss wollte er auch mal Eisenbahn spielen, hat die "Funkbude" besetzt und grüßt frech hinaus


    Ich hoffe "Brummel´s" Reise hat euch gefallen!

    Viele Grüße
    Maschu


    Einmal editiert, zuletzt von Maschu99 (22. April 2012 um 21:01)

  • Hallo Martin,

    dass Du der Mann für die außergewöhnlichen Blickwinkel bist, wissen wir ja schon lange. Aber diese Aufnahmen finde ich absolut klasse und ganz und gar nicht albern! Mit Deinen liebevollen Szenen beweist Du auch wieder große fotografische Qualitäten und einen Blick für ungewöhnliche Motive, den wir "Normalfotografen" oftmals gar nicht haben.

    Auf jeden Fall eine tolle Abwechslung und für mich einer der besten, weil kreativsten, Bildberichte der letzten Zeit!

    Viele Grüße,
    Sebastian

  • danke

    ein toller Bericht

    Das Hobby Eisenbahn in groß und klein hat auch etwas mit Freude bringen zu tun.

    dein Bericht hat mir ein Schmunzeln entlockt.

    Danke dafür!

  • Zitat

    Original von 91 6477
    Auf jeden Fall eine tolle Abwechslung und für mich einer der besten, weil kreativsten, Bildberichte der letzten Zeit!


    :spos: Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Und so ein genialer Beitrag von der Schmalspur diesseits der 1001 mm. Braucht es da noch "Regelspuriges"? :hot:

  • Zitat

    Original von Niels
    Und so ein genialer Beitrag von der Schmalspur diesseits der 1001 mm. Braucht es da noch "Regelspuriges"? :hot:

    Nö, aber schaden tut es bestimmt auch nicht ;)

    Grüße nach Oschatz

  • Hallo Maschu,

    vielen Dank für Deinen Bericht über den Ausflug von „Brummel“ zur Museumsbahn Schönheide, der mich aufgrund Deiner originellen Bildideen „begeistert“.

    Es war schon bemerkenswert, wie viele Teddybären und andere Plüschtiere mit ihren Eltern gestern eine Fahrt auf der Schmalspurbahn unternahmen, wo ein Maulwurf als „Rauchkammerpilot“ an 99 582 im schweren Betriebseinsatz stand.



    Mein kleiner Teddybär durfte am 17. März 2012 auch das eine oder andere Mal mit ins Bild ... :)


    Schmunzelnde Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Maschu99 schrieb:

    Zitat

    Es könnte sein dass der ein oder andere das Folgende als albern einstuft!


    Nein, wieso sollte das jemand tun :confused:
    Es waren doch Teddybärfahrten angekündigt, daher sollte es doch das gute Recht aller Teddybären sein, der MuBa Schönheide mal einen Besuch abszustatten. :cheers: (Selbsverständlich auch in Begleitung ihres jeweiligen Menschen)

    Also mit gefällt es auf jeden Fall. :smash:


    @ Sven Geist
    Der Maulwurf scheint wohl bei der MuBa verschiedene dienstliche Aufgaben wahrzunehmen, am 1. Advent 2011 war er noch im Zugführerwagen zum Dienst eingeteilt :) .

    Gruß
    Parkeisenbahnamt

    Auch eine kleine Eisenbahn ist eine Eisenbahn.