(HSB) Triebwagenersatz

  • Hallo,
    hier mal vom 26.03.2012, beide Umläufe mit Harzkamelen im Bahnhof Eisfelder Talmühle.

    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 199.8 (6. April 2012 um 21:54)

  • Hallo!
    Am Montag dem 26. März waren zwei Fans mit einem blauem Renault mit Erfurter Kennzeichen den ganzen Tag auf der Jagd nach den Ersatzzügen mit der 861 und der 872.

    Bist Du zufällig einer dieser beiden Fans?

    Dann wäre doch bestimmt noch mehr zum zeigen vorhanden von dem Tag, oder?

    Wenn ich da jetzt falsch liege, dann entschuldige bitte!

    Tschüss, Thomas

  • Zitat

    Original von Netz-Kater
    Hallo!
    Am Montag dem 26. März waren zwei Fans mit einem blauem Renault mit Erfurter Kennzeichen den ganzen Tag auf der Jagd nach den Ersatzzügen mit der 861 und der 872.

    Bist Du zufällig einer dieser beiden Fans?

    Dann wäre doch bestimmt noch mehr zum zeigen vorhanden von dem Tag, oder?

    Wenn ich da jetzt falsch liege, dann entschuldige bitte!

    Tschüss, Thomas

    Hallo Thomas,
    hier noch ein kleiner Nachschlag.

    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 199.8 (7. April 2012 um 19:54)

  • Hallo!

    Der äußerlich aufgefrischte Halberstädter 187 019-5 und seine Geschwister sind offenbar soweit wieder stabil, das außer von Wernigerode aus kein Ersatzverkehr mehr erforderlich ist.

    Am Dienstag, dem 10.April kam der 187 019-5 aus dem Selketal und fuhr gerade weiter in Richtung Nordhausen Nord, der 187 016-1 wollte alsbald ins Selketal aufbrechen und die 99 7239-9 wartete mit dem 8904 auf die Abfahrtszeit nach Wernigerode.

    Tschüss, Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Netz-Kater (12. April 2012 um 18:51)

  • Hallo,
    weiß den jemand ob der 8901 wider mit Harzkamel gefahren wird?

    Danke,
    Grüße.

  • Hallo!

    Ich glaube da kommst Du möglicherweise genau einen halben Tag zu spät. So wie es aussieht hat der 187 012 das Leben wieder und ist gleich nach einer Probefahrt am selben Tag (Freitag, 27.04.) in den Umlauf 8905/06 eingeführt worden. Wenn er und die anderen heile bleiben, können alle Triebwagenumläufe gefahren werden. Ohne Reserve allerdings zur Zeit, so lange wie der 015 noch unpässlich ist.
    Tschüss