Schmalspur in 0e

  • Hallo Jens
    Der Tip mit den Lichtleitkabel kam schon von Norman.Da ich meine ganzen Loks mit Microlampen ausgerüstet habe,muß ich sehen wie es beim Bus wirkt.Alle Achtung beim umrüsten der H0e Fahrzeuge mit Licht,bei euch Bimmelbahner.Bin an der Planung von einer VIK-Reko 99 696 in 0e,in dieser Baugröße
    gibt es nichts von der Stange.Danke nochmals für den Tip für die Beschriftung,bekomme diese nächster Woche von Tino
    Gruß Dietmar

  • Dietmar, die Kombination aus Lichtleitkabel und den Mikroglühbirnchen ist auch eine Alternative gegenüber den LED.
    Die Lichtleiter haben den entsprechenden dünnen und runden Querschnitt, der als eigentliches Rücklicht z.B. durch die Gehäusewand gesteckt werden kann und dann innen von deinen Glühlämpels "befeuert" werden kann, wenn die z.B. mittels Schrumpfschlauch entsprechenden Durchmessers innen dann an den Lichtleitern befestigt werden.
    Außen dann auf den Lichtleiter mittels roten "CD Schreiber" noch die Farbe fürs Rücklicht bzw. mit orangenem Schreiberling für die Blinker draufmalen und dann passt das...

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo
    Der Schmalspurschreck ist wieder eingegleist,und muß zum vermessen gechleppt werden.In meinen Berufsleben bin ich 1983 im Bw Lichtenberg mit der 118 148-6 an der Lokübergabe entgleist Weiche hatte Spurerweiterung.





    Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 1918
    Dietmar