Feuerzauber mit Aquarius C ( Video )

  • Hallo Freunde der schmalen Spur,

    ich hab es geschafft.
    Mein erstes Video ist weltweit zu sehen und Euch möchte ich es natürlich auch nicht vorenthalten.

    Darum erwas Erklärung dazu.

    Aquarius C musste am 3. 6. 2005 vorerst mit Frisablauf abgestellt werden. Erst zwei Wochen zuvor hatte sich Walter Seidensticker mit Hermann Schöntag geeinigt, dass die Lok doch noch eine Hauptuntersuchung bekommt und damit auf Rügen bleiben darf.
    So wurde die Aquarius am 3. Juni 2005 im damaligen 4. Umlauf den ganzen Tag über eingesetzt. Zusätzlich durfte sie den letzen Personenzugumlauf nach Göhren bespannen.

    Nach der Rückkehr am 3. Juni 2005 gegen 23.00 Uhr entstanden die verlinkten Aufnahmen.
    Ich war damals häufiger mit meiner Kamera unterwegs und gestaltete vor allem für Walter Seidensticker und seine Freunde einige komplette Filme mit Aufnahmen seiner Loks. Dabei unterstützte mich mein Freund Andreas mit Aufnahmen aus seiner Kamera. Von seinen Aufnahmen ist in diesem Ausschnitt aber keine zu sehen. Er hat an diesem späten Abend gar nicht mehr gedreht. ( Akku alle )
    Die gezeigten Aufnahmen sind komplett aus dem fertigen Film für Walter Seidensticker übernommen, daher auch der Kommentar, der scheinbar etwas zusammenhanglos beginnt.

    Meine bisher letzten Videoaufnahmen handeln tatsächlich von den ersten Fahrten der wieder aufgearbeiteten Aquarius C im Dezember 2007.

    Seit dem bevorzuge ich wieder die Fotografie. Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, beides unter einen Hut zu bringen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht in der Zukunft wieder einmal mit der Kamera losziehe.

    Wenn Euch dieser Ausschnitt gefällt, kann ich in loser Folge auch weitere Aufnahmen der Abschiedsfahrten der Aquarius, der Nicki+Frank S oder auch vom normalen Alltagsbetrieb liefern.

    Mal sehen, was sich da noch so alles findet.
    Das meiste ist eh noch gar nicht geschnitten.

    Also viel Spaß beim Zuschauen:

    Feuerzauber mit Aquarius C


    Viele Grüße

    Euer Dampf - Achim Rickelt

  • Hallo Achim,

    vielen Dank für das Video. Nicht nur, dass du gute Fotos und Berichte hier im Forum einstellst, jetzt zeigt du auch noch Super Videos. Danke dafür.

    Ich bin schon auf die nächsten Glanzstücke gespannt.

    Viele Grüße

    Bernd
    .

  • Hallo Achim

    Geht mir auch so das ich Foto und Video nicht unter einen Hut bekomme.
    Hatte bei meinem Urlaub im Juni diesen Jahres die Kamera mit und habe die Aquarius bei der Rückleistung von Lauterbach nach Putbus gefilmt.Super Sound.Muß es nur noch schneiden.

    Dein Video ist super - und hoffentlich eine Fortsetzung geplant

    Gruß Peter

  • Tolles Video Achim gefällt mir sehr gut. Schön wenn man sieht was hinter den Kulissen so passiert.
    Ich hoffe doch es folgen bald weitere von Aquarius und den anderen.

    Gruß aus dem Harzvorland

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die positiven Rraktionen.
    Ich muß aber einschränken. Ähnliche Aufnahmen habe ich nie gefertigt. Diese Szenerie mit Feuer in der Dunkelheit gibt es in meinem Videoarchiv nur einmal.

    Aber es werden sich sicher auch noch weitere Filme finden lassen, die Euch interessieren könnten. So viel Drumherum ist aber meist auch nicht zu sehen. Häufig sind es eben fahrende Züge, wie das so eben ist.

    Eine Idee habe ich schon.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    ein ganz wunderbarer Film ist das. Vielen Dank das Du uns hier dran teilhaben lässt. Der "Feuerzauber" vermittelt das Flair des Dampflokbetriebes im Bw, abseits der "großen Strecke". Wer hätte damals gedacht, das wir über zwei Jahre warten mussten, bis "Aquarius C" sich wieder aus eigener Kraft bewegen konnte.

    Lass bitte weitere Filme folgen!

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Hallo Achim,

    äußerst eindrucksvolle Aufnahmen hast du da veröffentlicht. Die "Endzeitstimmung" hast du wunderbar eingefangen. Wüsste ich nicht, dass die Lok inzwischen (zum Glück!) wieder fährt, wäre ich sicher auch von der Trauer angesteckt worden.

    Ich freue mich schon auf weitere Filme von dir, abonniert bist du jedenfalls schonmal. ;)


    Viele Grüße,

    Hendrik

    2 Mal editiert, zuletzt von 99 4652 (25. September 2009 um 18:40)

  • Hallo Achim,

    herrliche Aufnahmen, die Du uns hier in gewohnter Qualität, diesmal als Video, herüber bringst. Gerade der Feuerzauber war für mich interessant, da ich dieses nur im Kleinen bei den Liliputloks der Park-(Pionier-)eisenbahn in Dresden miterleben durfte.
    Da mein DSL-Anschluß nur etwa 760 kb bringt, wird das Video immer wieder zum Laden unterbrochen. :frust: Eine Lösung dazu habe ich für mich aber gefunden.

    Ich bin auch auf weitere Videos von Dir gespannt. Mach weiter so. :hot:

    Viele Grüße aus Sachsen von
    Bernd