Bahnhof Jahnsbach in H0e

  • Hallo zusammen,
    hallo Norman,
    jetzt ist das Ganze auch bildlich mit einem Original Foto belegt.
    Danke für das Bild.

    hier habe ich noch paar Bilder von den neuen Modulen.
    Diese wurden das erste Mal zu Pfingsten in Jöhstadt gezeigt.

    meine neue IV K 99 1599 ( letzte Jöhstädter Altbau) die Lok wurde von Modellbahn im Detail gebaut.
    inkl. Licht, Sound und Alterung


    hier die 99 1599 mit dem Thumer Gerätewagen ( Modell von SEM)


    Ebenfalls erstmals im Einsatz die V 36 K (ebenfalls bei Modellbahn im Detail mit Sound ausgerüstet worden)


    Scenen am Bauernhaus

  • Hallo Jens
    Ich war Pfingsten 2014 in Jöhstadt,konnte eure Anlage betrachten ein Superteil besonders
    die Brücken und der Baumbestand,sowas sieht man selten in dieser Baugröße.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Jens,

    ich erlaube mir mal noch paar von meinen Schnappschüssen anzuhängen.
    Irgendwie hat es mir heuer die Dieseltraktion angetan. :D






    Viele Grüße
    Norman

  • hallo Bimmelbahner,
    @ Dampf
    na da hättest du dich doch zu erkennen geben können.......
    wir hatten zu einigen der Forianer Kontakt.
    Freut mich, wenn dir das Gezeigte gefallen hat.

    nortim
    Hallo Norman, natürlich sind deine nachgereichten Bilder wieder willkommen.
    Gedieselt haben wir ja auch ausgiebig. Dank Sound macht das Ganze ja auch Spaß

  • Hallo mitch,
    Bei meiner V 36-k wurde ein ESU V4 Micro verbaut. Der derzeitige Sound ist ebenfalls von ESU.
    Dabei vordere auf den Sound des doppelten Lottchens zurückgegriffen.
    Der Sound befriedigt aber nicht wirklich. Da ja das Original mit zwei V 15 Motoren ausgerüstet war.
    Da müsste halt auch ein anderer Sound im Modell eingebaut werden.
    Das werde ich zu gegebener Zeit auch tun.
    Am Pfingstwochenende hatten wir einen Besucher, der die V 36 noch Original erlebt hat.
    Dieser sagte uns, daß sie sehr laut war und das hörn heller klang.
    Das mit dem Horn kann ich mir sehr gut vorstellen, da das Hörn der V 15 ebenfalls heller klingt.
    Wenn es was Neues gibt, dann gebe ich hier mal Bescheid.

  • Hallo Momo...
    Wenn Du den V15 Sound suchen solltest, dann wende dich mal an Henning Sound , von da kommt auch z.B. der Sound der V15 vom Kollegen(aus Stollberg) in meiner TT Spurweite...
    Der hat allerdings einen ZIMO Decoder verbaut, aber zumindest sind schon mal die Soundfiles vorhanden.
    Gut, auf dem Video klingt das auch nicht unbedingt so gut, aber live ist das absolut klasse anzuhören.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=HdUIPp2Ias0
    Da nochmal in einer H0 Variante... --> https://www.youtube.com/watch?v=8-_kawhexi4 , wo nat. ein etwas voluminöserer Lautsprecher reinpasst und es dann dadurch noch besser klingt (live zumindest).

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

    6 Mal editiert, zuletzt von Toni (22. Juni 2014 um 18:49)

  • Hallo Freunde der schmalen Spur.
    Nachdem bei mir ne Weile Sendepause war, will ich mal schnell ein Lebenszeichen absetzen.

    Toni und mitch, die Videos sind mir bekannt und ich habe die V 15 bei Herrn Henning auch schon live gesehen und gehört. Man ist bereits am tüfteln.

    Nun zu meinen derzeitigen Aktivitäten:
    Ich habe in den letzten Wochen eigentlich fast nur Bäume gebaut.
    Da wurde nichts an den Modulen fertig. Die Kurvenmodule liegen weiterhin als einzelne zugeschnittene Platten herum und warten auf den Zusammenbau.
    Was den Baumbau betrifft, so möchte ich heute mal ein paar Bilder von meinem ersten Ausflug in die Spur 0 zeigen.
    Ein geschätzter Modellbahnkollege hatte bei mir einige Fichten in Spur 0 geordert, also kam einiges an Arbeit auf mich zu. Es entstanden dabei Fichten von 25-48 cm in den Varianten Hochstamm- sowie Vollstammfichten. Die hier im Bild gezeigten Bäume gehören zu den großen Exemplaren.

    Im Vergleich mit einer Hochstammfichten 27,5cm in H0 Ausführung
    0 Fichte mit 12 und 6mm Fasern vor dem Konturenschnitt

    Zustand nach 12, 6, 2 mm Fasern und Konturschnitt

    Das fertige Exemplar mit einer staatlichen Höhe von 48cm,
    In Spur 0 / Originalhöhe 20,6m

    Hier mal in der Gruppe abgelichtet

    Weitere Bilder gibt es falls es gewünscht wird wenn die Bäume auf dem vorgesehenen Platz stehen. Das soll es mal vorerst gewesen sein.

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
    der Baummetz
    Jens