Bahnhof Jahnsbach in H0e

  • Hallo Jens,

    besonders bei den neuen Fichten meint man in der Realität und nicht im Modell zu sein - Gratulation ...... und viel Kraft und Ausdauer für die nächsten 300

    wünscht
    Joachim

    ps. Die Herstellung hattest Du ja gut beschrieben, irgendwann muss ich das auch mal probieren !

  • Hallo Joachim,
    Ich danke dir fürs Lob und für die Durchhaltewünsche. Bis meine 300 dran sind vergeht noch ne Weile. Erst werden mal die Wünsche meiner Kundschaft bearbeitet. Die wollen ja auch natürliche Fichten haben. Der eine oder andere Laubbaum ist da auch noch mit dabei.
    Schließlich ist ja auch bald Weihnachten.....
    Mit meinen Bäumen werde ich dann so gegen Sommer fertig sein.
    Erst müssen die dazugehörigen Module fertig sein, daß ich sofort pflanzen kann.
    Gruß vom Bimmlbahner Jens aus Adorf

  • Hallo zusammen,
    In der letzten Zeit habe ich es ja im Forum etwas schleifen lassen.
    Ich hatte aber mit dem Baumbau genug um die Ohren.
    Mein Wald gedeiht prima. Heute habe ich mal paar Bilder von den Fichten in der Abendsonne gemacht. Dicht an dicht kommen sie erst richtig zur Geltung.
    Die Färbung des Nadelkleides ist mal was anderes bei dem Licht.
    Die ersten 100 Bäume sind fertig. Es geht besser und schneller als ich dachte.
    Hier ist aber nur ein teil der Bäume zu sehen.

    Einen schönen Abend wünscht
    Jens

  • Eh, Du "stattlicher" Floriansjünger :zwink:
    Also bisher war ich ja hier nur lesend und als Gast unterwegs, aber jetzt musste ich mich mal anmelden, um hier mal zu antworten.
    Jens, ich frag mich immer noch, warum nur hast Du damals dein H0e "Zeugs" vertickt und fängst erst jetzt wieder mit solchen super Ergebnissen damit an?
    (aber da gab es wohl temporär andere "Prioritäten" :-D)
    Schaut wirklich super aus, was Du da bisher zusammengefrokelt hast :hot:

    Zu den Bäumen... gibts nur eins zu sagen ...

    Als Landschaftsgeärtner bist Du sofort eingestellt ;)

    Ich glaub, wir sollten wieder mal zusammen Dienst schieben, da gibts viel zu erzählen ;)

    NeTTe Grüße
    Toni

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hallo Freunde der schmalen Spur,
    Ich möchte mich fürs Interesse an meinen Baumkreationen bedanken.
    Was die Neuigkeiten an den Modulen angeht, da muß ich euch enttäuschen.
    Im Moment bin ich ausschließlich mit dem Baumbau beschäftigt.
    Aber keine Angst, nächstes Jahr gibts dann wieder neues von den Modulen.

    Tattergreis, Axel Lucke und Kp4-223
    Ich danke euch fürs Lob.

    Toni
    Hey Ti.To. Na toll, daß du dich hier im Forum auch herumdrückst.
    Das wußte ich nicht. Wahrscheinlich haben dich die Bilder von der TTe IV K aus dem Tiefschlaf gerissen. Beim stöbern bist du dann auf meinen Nickname gestoßen und der kam dir dann sowas von bekannt vor......
    Wieso ich damals meine ganzen H0e Sachen verkauft habe, weiß ich heute auch nicht mehr.
    Ich hab's einfach verdrängt. Und das ist besser so.
    Aber wie das so ist, da kommt ein neues Hobby dazu und schon hat man kein Geld mehr fürs andere. Ich denke mal, damals waren wir auch noch zu Jung für das Hochpreissegment und hatten zu viele andere Pläne. Ich zumindest.
    Heute sehe ich manches anders und gehe auch anders an die Sache ran.
    Mit über 40 macht man halt weniger Kompromisse und somit baue ich auch anders als früher.
    Also danke erst mal fürs Lob. Ich gehe jetzt mal wieder Bäume bauen.

    Zum Schluß noch paar Bildchen meiner letzten Laubbäume, sonst denkt noch manch einer, daß ich nur noch Fichten zwirble.
    Habe erstmals versucht, auch Spätherbstbäume zu bauen.
    Hier ist mal das Ergebnis.

    Blutbuche 20cm

    Eiche 19cm

    Spätherbst-Kreationen
    Linde 18 cm

    Buche 13cm

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Viele Grüße
    Modellbau - Adorf
    Jens Petermann