Antriebe für TM Weichen

  • Hallo zusammen,

    ..habt ihr einen Tipp zu Unterflur-Antrieben für Technomodell Weichen.
    Hatte schon mal vor Jahren einen motorischen aus Sebnitz verbaut.
    Dieser ließ sich aber umständlich justieren.

    Die Antriebe vom großen C sind vielleicht nicht so qualitativ hochwertig, oder?

    gestellte Grüße, Steffen :)

  • Hallo,
    wir verbauen die C*****-Antriebe seit knapp 10 Jahren in größeren Mengen. Sie sind günstig und recht robust. Wenn es 'mal Probleme gibt, dann sind es meist die Umschalter für die Herzstückpolarisierung.
    Ob es noch bessere Antriebe gibt, vermag ich nicht zu sagen. Richtig faszinierend finde ich die mechanischen Antriebe aus Kippschalter und Drahtgestänge. Dort klappt dann auch der Umschalter.

    VG C. Poley

    PS.: Eine Frage in Ehren - warum tust Du Dir tm-Weichen an? :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von cpl (22. Oktober 2009 um 09:50)

  • Hallo Steffen,

    falls du für deine TM-Weichen noch Antriebe von TM brauchst, ich hab noch drei nagelneue verpackte zu Hause liegen die ich nicht mehr brauche. Falls du Interesse hast, schreib mir eine Mail oder PN.

    Gruß

    Robert Dröse

  • Hi Christoph,

    ja ich habe halt noch einiges an TM Material incl. Weichen.
    Ich weiß, die haben einen großen Abzweigwinkel und keine schönen Herzstücke.

    ...werde mal die C Antriebe testen.

    war gerade mal auf Eurer HP, sehr schöne Anlage incl. Begleittexte.
    Muß ich mir unbedingt mal live anschauen.
    Bin fast jedes WE in Limbach O. von da ist es ja nicht mehr weit.

    hab mir die Termine gleich mal notiert.

    Grüße aus dem Zwickauer Land, von Steffen :)

  • Hallo Christoph,
    ich plane derzeit an einer H0e-Anlage. Welche Weichen würdest du anstelle von tm empfehlen?

    Grüße aus Penig
    Micha

    freundliche Grüße aus Penig!

    Michael

  • Hallo Leute,

    ca. im März - April 2010 gibts bei mir einen Bausatz oder Fertigmodell der sächs. Weiche Va-65-1:7-Gz (H) von mir als Kleinserie. Punkto Vorbildtreue bibt es beim Modell kaum Abstriche. Selbst mit Vorbildgetreuen Zugenprofilen nach oben hin verjüngt und Gleitplatten. Ist derzeit aber noch in Arbeit. Hier schon mal ein Bild vom Handmuster(Urmodell).

    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg