Bilder vom Abriss des Bw Aue - der Untergang einer Legende

  • 3 Worte: Oh Mein Gott! Hört das denn nie auf???? DAS Bw schlechthin...DER Bf schlechthin...ich krieg nen Krampf....

  • Hallo, in Aue steht zur Zeit ein Service-Container, sonst ist noch groß nichts passiert. Das Empfangsgebäude wird sicher schon in vielen Bauschutt-Containen, bzw. LKW verladen worden sein. Vor 2 Wochen war es nur noch eingroßer Trümmerhaufen! Hab Ende September noch ein paar letzte Bilder vom EG gemacht, haben dann aber das Feld geräumt, weil die Bundespolizei in Aue rum gestrichen ist. Auch egal, die Legende Aue ist gestorben, vom einstigen Eisenbahnknoten ist fast nichts mehr übrig! Echt schade!!!

    MfG, Daniel

  • Arme Heimat, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich über die große Brücke fahre und beim Blick nach unten... nüscht mehr da ist. :sorry:

  • Hallo
    Es ist kein schöner Anblick auf mein ehemaliges Heimat-Bw zu sehen.Die ehemaligen Kollegen des Bw Aue,treffen sich zum Lokführerstamtisch einmal im Monat in Aue.
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Zwei ehemalige Dampfer des BwAue,die 58 1800 war mein Vater seine Planlok auch als Stalinorgel genannt wegen ihren Dampfschlag.Die 99 777 war meine Planlok in Oberwiesenthal,die Modelle sind in 1:43.5.Die Kiss 58 habe ich umgebaut in eine DR-Maschiene,und die 99 ist ein Eigenbau.Meine 58 ist noch dargestellt ohne Trofimoff-Schieber,man erkennt es auf der Heizerseite über den Zylinder ist das Druckausgleichventil angeordnet.Gruß Dietmar

  • Hallo
    Auch die 52 waren im Bw Aue beheimatet,besonders die 52105 mit Steifrahmentender war die Ausnahme.
    An dieser Lok habe ich noch als Lehrling 1969 geschraubt.Habe diese auch als Eigenbau in 1:43.5 gebaut.Alles über das Bw wird gesammelt,wie die Festschrift 30 Jahre .



    Gruß Dietmar