Baubeginn zur Lindenstraße in Magdeburgerforth

  • Hallo Wieland,

    danke für dein Foto und die Infos. Bin völlig von den Socken, in was für einem Tempo es auf einmal bei euch vorwärts geht!

    Es ist leider immer doof, dass man an den sichtbaren Dingen gemessen wird. Auch die Planung und Vorbereitung ist aufwändig. Doch die sieht der Leser nicht.

    Dann freuen wir uns auf weitere Bilder und Infos von dir.

    LG und schöne Woche
    Lars

  • Moin,
    echt tolle Leistung. :spos: Würde gerne mithelfen aber ich wohn in Leipzig, da ist die Anreise ein bisschen lang. Macht weiter so. :spos:

    VG Phil

  • Abend,

    super klasse, dass ihr ein Stück KJ1 wiederaufbaut... :winner:

    Im August komme ich mal vorbei und schaue mir mal euer Museum an... und dann :cheers:

  • Hallo Wieland,

    fast fünfzig Jahre nach der Einstellung des Betriebes werden wieder Schmalspurgleise auf der alten Trasse verlegt. Einfach wunderbar!

    Danke für die Bilder u. beste Grüße

    Holger

  • Hallo Wieland,

    herzlichen Dank dafür, dass Du uns hier im Forum mit Deinen Beiträgen und Fotos den Wiederaufbau eines kleinen Teilstückes der KJ1 mit erleben lässt.
    Schön, dass das auch im Jahre 2014 noch möglich ist und sich genug "Verrückte" finden, die das durchziehen! :spos:
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euerm Vorhaben und stets positiv gestimmte Anwohner!
    Ich bin davon überzeugt, dass wir eines Tages -dank eurer Schaffenskraft- wieder ein "Burgfräulein" in den Bahnhof Magdeburgerforth einfahren sehen werden!

    Herzliche Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Wieland,

    Zitat

    Original von Wieland Schulze
    ...
    Ich hoffe, mein kleiner Bericht gefällt...

    dein Bericht begeistert! Die Eisenbahn hat es in Deutschland schwer und noch immer ist die Eröffnung von neu oder wieder verlegtem Gleis eine regelrechte Seltenheit.

    Neugierig bin ich auf eure Nachbarn, weißt du denn, wie diese eurer Bahn finden?

    Gruß Ballberg

  • Moin,
    klasse würde euch gerne beim Bau unterstützen. Leider bin ich erst 13 und wohne ich in Leipzig. Trotzdem klasse. Ich finde einen Aufbau einer Schmalspurbahn sehr interessant, in Gegensatz zu den schon fertig gebauten ;) .

    VG Phil