Unser kleines Bilderrätsel

  • Hallo zusammen,
    das Ganze fand wohl am 15.10.1989 statt ...

    Einmal editiert, zuletzt von schlussscheibenhalter (2. März 2014 um 16:40)

  • Beitrag gelöscht, da nicht erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:45)

  • Guten Abend allerseits,

    wenn´s noch interessiert...

    Hier ein Betriebsfoto der Anschlussbahn bei Radeburg:

    Und ein Foto des 1986er Sonderzuges in Friedeberg:

    Weitere Bilder des Sonderzuges auf der Anschlussbahn:


    Gut ausgelasteteter Güterzug abfahrbereit in Radeburg:

    Einmal editiert, zuletzt von Ron van den Born (3. März 2014 um 17:46)

  • Hallo Zusammen,

    das Rätsel interessiert mich ja so wie ein umgekippter Sack Reis in Peking. Die begeleitenden Erklärungen und Bilder sind jedoch höchst Interessant. Also nix wie her mit weiteren Rätseln.

    Gruß
    Rainer


    Immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse

  • Beitrag gelöscht, da unerwünscht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:46)

  • Hallo liebe Aufsicht,

    fein das Du mir hier mal die Leviten liest ;) . Natürlich war der von mir eingestellte Beitrag zum Rätsel viel zu oberflächlich :sneg: . Kurz zur Erklärung meine Entschuldigung zu (Ost)rätseln. Mir fehlt da jegliche eigene Erfahrung in Geographie und Geschichte da ich im Westen der aktuellen Republik aufgewachsen bin. Ich kann mich noch gut an Hermann und Konsorten bei der KAE erinnern als sie im Sauerland über die Strassen dampften und auch die Harzer Fischstäbchen sind mir noch als "neue Frischware" in Erinnerung. Meine intensive Beziehung zum "Osten" begann aber erst nach der Ausreise der Honneckers.
    Insofern kann ich zu den Rätseln und deren Lösung, insbesondere im Bereich des Tals der "Ahnungslosen", nichts beitragen, erkenne aber die zum Rätsel eingestellten und verdeutlichenden "Lösungshinweise" als ausserordentlich wünschenswert und erkenntnisreich. :winner:

    Lieber Aufsichtsbeamter, zu Deinem Rästel für mich kann ich nur beitragen indem ich die wild gewachsenen Bäume als Birken identifiziere und im Hintergrund ein Lattenzaun als Abgrenzung eines persönlichen Grundstücks erkenne. Sorry, mehr geht bei mir nicht . :-/
    Ich bin mir aber sicher das die "Einheimischen" mich recht schnell auf die richtige Bahn bringen. :rp:

    Gruß, danke und schönen Tag wünscht der
    Rainer :wink:

    Edith : Deutsches Sprach = schweres Sprach (Verbesserung)


    Immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Eichhorn (4. März 2014 um 13:23)

  • Beitrag gelöscht, da nicht erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:48)

  • @Aufsicht: Ich verstehe Deine Hinweise so, dass da wieder Bimmelbahnen fahren. Ich rate mal drauf los: ist das irgendwo an der Pressnitztalbahn, irgendwo zwischen Wolkenstein und Jöhstadt?

    Gruß
    icke

  • Beitrag gelöscht, da nicht erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 17:49)